United States
Kitchen Creek

Tag 3: Meile 20.0 bis Meile 26.0

April 9 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Die letzte Nacht war ziemlich kalt. Mein Zelt war mit einer dünnen Eisschicht überzogen und es fiel mir super schwer aus dem warmen Schlafsack zu kriechen. Aber ich wusste, dass ein Frühstück im Diner auf mich wartet, was die Situation erträglicher machte.
      Während ich ein Egg & Cheese Sandwich aß, trocknete die Sonne mein Zelt. Es hat jedoch trotzdem bis 10:30 Uhr gedauert bis alle Sachen zusammengepackt waren.
      Ich habe den Tag mit Judith aus Dänemark verbracht. Wir waren uns einig, dass wir zusammen weiterwandern wollen und steuerten einen Campingplatz ca. 12 Meilen/18 km weiter an. Doch es lief alles nicht so rund heute. Da wir so spät gestartet waren, war es von Anfang an sehr warm. Außerdem habe ich meine erste Blase entdeckt und wir mussten mehrmals Bäche durchqueren. Als es schon ca. 14:30 Uhr war, waren wir erst bei Meile 5.5 und beschlossen, schon am Boulder Oaks Campingplatz bei Meile 26 zu stoppen.
      Das war die richtige Entscheidung. Wir hatten einen entspannten Nachmittag mit den anderen Wanderern und ein wenig Trailmagic und dehnten all die Muskeln, die langsam zu spüren waren.
      Morgen sind auch nur ca. 10 Meilen geplant, denn ich will es genießen und mich nicht von Anfang an überlasten. Außerdem hat dann der Schnee in den Bergen ein bisschen mehr Zeit zu schmelzen bis ich da bin 😊

Tag 4: Meile 26.0 bis Meile 37.6

April 10 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Die Nacht am Boulder Oaks Campgound war richtig gut und ich bin zum ersten Mal ohne Kondensation im Zelt aufgewacht. Zum ersten Mal war alles trocken und ich konnte es direkt einpacken.
      Nachdem wir gestern nicht weit gekommen waren, wollten wir heute die kühlen Morgenstunden nutzen. Der Wecker klingelte um 6 Uhr, aber wir sind trotzdem erst nach 8 Uhr aufgebrochen. Irgendwie dauert doch alles länger als gedacht.
      Heute ging es eigentlich nur bergauf in Richtung Mount Laguna. Nach 5 Meilen machten wir unsere erste Pause in Fred Canyon. Dort saßen überall andere Hiker im Schatten, aßen, filterten das Wasser aus einem kleinen Bach und unterhielten sich über alles, was bisher so passiert ist. Auch ich habe ein paar wiedergetroffen, die mit mir bei Scout & Frodo übernachtet haben.
      Nach der Pause ging es weiter bergauf und wir haben unsere erste Schlange gesehen. Darauf hätte ich sehr gern verzichtet.
      Nach dem Schock trafen wir auf Valerie, eine ältere Wanderin, der das Wasser und der Handyakku ausgegangen waren. Wir halfen ihr den nächsten Campingplatz zu finden und teilen unser Wasser, sodass sie nicht bis zur nächsten Wasserqualle musste.
      Währenddessen schloss Lena aus Frankreich auf und wir wanderten zu dritt bis zum nächsten Campingplatz.
      Dort angekommen standen die Zelte von Jacob und Fynn bereits. Die beiden Amerikaner habe ich auch bei den Trailangels kennengelernt.
      Auf dem sehr unebenen Boden versuchten wir unsere Zelte aufzustellen und verschwanden schon vor 20 Uhr im Schlafsack.

Tag 2: Lake Morena

April 25 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Aufwachen bei Nieselregen. Wüste? Windig ist es auch, also Kaffee kochen im Zelt ⛺️- wie war das nochmal mit dem Gefahrenhinweis auf der Gasflasche? Auf geht’s nach Lake Morena - Burger und Fritten - und dann weiter nach Boulder Oaks. Erste Flussquerung mit nassen Füßen -kneippmässig genützt.Read more

Kitchen Creek