United States
La Blonde Flowage 1

Copper Falls State Park

October 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Heute möchten wir einige Wasserfälle sehen. Und davon hat Wisconsin einige zu bieten. Und im Gegensatz zu den südlicher gelegenen Staaten wie Kentucky führen die Flüsse hier oben im Norden auch das ganze Jahr über genug Wasser mit sich.

Die "Interstate Falls" sind unser erstes Ziel heute.  Eine fantastische schnelle Wanderung! Der Fluss ist so schön. Die Wasserfälle sind klein, aber fein🙂.

Um die "Potato River Falls" zu sehen, mußten wir 130 Stufen hinabsteigen. Diese führten zu malerischen Ausblicken auf die Wasserfälle.

Jetzt folgte das Highlight des heutigen Tages, der "Copper Falls State Park". Der Park wurde 1929 eingerichtet und steht seitdem allen Besuchern offen. Um die verschiedenen Wasserfälle sehen zu können, wurde mit viel Liebe und Schweiß ein wundervoller Rundweg gebaut. Hier sind nicht nur die Copper Falls zu sehen, vielmehr reiht sich ein Wasserfall an den anderen. Ganz zum Schluss finden wir dann auch noch die "Brownstone Fall". Für uns ist dieser Park der schönste State Park im Wisconsin. Unbedingt sehenswert!

Weil die Wetteraussichten für morgen nicht optimal sind, haben wir das schöne Wetter heute optimal genutzt. Morgen werden wir versuchen, den Lake Michigan zu erreichen.

La Blonde Flowage 1