United States
Leonard Douglas Stadium

Endlich wieder in den USA

August 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Die Flüge heute waren sehr easy. Selbst die Einreise in die USA, die Immigration Prozedur, ging sehr zügig.

Mit unserem Mietwagen fahren wir in Chicago den nächstgelegenen "Walmart" an. Hier beschaffen wir uns einige Notwendigkeiten und vor allem zwei Campingstühle. Erst jetzt kann unsere Reise wirklich beginnen.

Chicago zu durchfahren, ist allerdings nicht wirklich ein Vergnügen. Allerdings konnten wir im Vorbeifahren erste Blicke auf die Skyline dieser drittgrößten Stadt in den USA erhaschen. Für diese unglaubliche City nehmen wir uns am Ende dieser Reise noch mindestens eine volle Woche Zeit.

Wir überqueren von Illinois aus die Grenze zum Bundesstaat Indiana.  In Gary besichtigen wir das Geburtshaus von Michael Jackson.  Das kleine Haus des "King of Pop" ist noch gut erhalten. Und wie der Zufall es will, hätte dieser Superstar heute seinen 65. Geburtstag gefeiert. Und viele Menschen waren an diesen Ort gekommen, um an ihr Idol zu erinnern. Einige Doubles zogen hier eine tolle Show ab und begeisterten die Anwesenden.

Leonard Douglas Stadium