Yhdysvallat

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 35

L-K-W ?!

6. maaliskuuta, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 12 °C

In der Nacht hatten wir wieder jede Menge Kondenswasser im Zelt. Mein Schlafsack war klatschnass. Ich vermute, dass ich wohl sehr stark geschwitzt hatte. Vermutlich lag das an der riesigen Mahlzeit, kurz bevor ich schlafen ging oder an den 0,5 l Kamillentee, den ich nach dem Essen getrunken hatte. On top durften wir unser Zelt im Regen abbauen. So stellt man sich einen Start in den Tag vor! 😄

Mit nassem Schlafsack und Zelt im Gepäck durften wir voller Vorfreude auf ein warmes Frühstück im “Brushy Mountain Outpost“ uns durch den Regen kämpfen. Nach sieben kurzweiligen Meilen kamen wir dort nass bis auf die Knochen an. Bei dem „Sauhundswetter“ blieb es natürlich nicht nur bei einem kurzen Frühstück. Es ist mal wieder eskaliert und wir blieben bis zum Mittagessen. Für mich gab es ganz klassisch um 10 Uhr noch nen Cheeseburger mit Pommes. Jochen gönnte sich den „Brushy Mountain Burger“ - die Spezialität des Hauses. Ein Cheeseburger mit einer riesigen (ca. 6 cm) Scheibe „Bologna“ oder so ähnlich, was wie sich herausstellte, Fleischkäse ist. Laut Jochen schmeckte die amerikanische Version einzeln ganz gut, aber die Kombination mit einem klassischen Burger war wohl nicht so toll.

Nach fast 3 Stunden in diesem typisch amerikanischen Laden sind wir noch 12 Meilen zum Jenny Knob Shelter gewandert. Mit 19 Meilen war es kein großartiger Tag, aber wir durften zum einen die 600 Meilen-Marke gebührend feiern und zum anderen hatten wir so die Gelegenheit, unseren Zelt, Schlafsack und vor allem unsere Kleidung im Shelter zu trocknen.
      Lue lisää

• Päivä 52

Bääääm! 1000 Meilen! 🥳

23. maaliskuuta, Yhdysvallat ⋅ 🌧 4 °C

Bei 20 Meilen Tagesprogramm ließen wir es an diesem Morgen langsam angehen. Damit meine ich wirklich langsam! Die ganze Nacht Regen ohne Aussicht auf frühe Besserung. Weil es in dem Shelter so gemütlich war, beschlossen wir, den Regen heute einfach gemütlich auszusitzen. Wir tranken einen Kaffee nach dem andern, knabberten unseres Snacks und vertrieben uns die Zeit mit Tagebuchschreiben, im Internet surfen und schlafen. Was für ein gemütlicher Tag! Zum ersten Mal seit Beginn unserer Reise konnte ich meine “Freizeit” in vollen Zügen genießen.

Aufgrund der 28 Meilen, die wir aufgrund der Fire Closure sparten, waren wir unserem Zeitplan um einen Tag voraus. Leider holten wir hierdurch keinen Tag auf, da wir ein Päckchen beim Post Office in Harper Ferry liegen hatten und dies nicht rechtzeitig vor dem Wochenende hätten abholen können. Deshalb blieb uns nichts anderes übrig, als es gemütlich anzugehen und das Päckchen am Montag abzuholen.

Mit nachlassendem Regen haben wir uns gegen 13 Uhr auf den Weg gemacht. Es regnete zwar nicht mehr, aber es war noch sehr kalt und windig. Es hat so stark gewindet, dass Jochen und ich zuschauen konnten, wie ein Baum mit circa 60 cm Durchmesser vor unseren Augen zusammengekracht ist. Wow. Das war schon sehr krass anzusehen!

Trotz des bewölkten Himmels zeigt sich der Frühling in Form von wunderschönen Blüten am Wegesrand.

Weniger schön anzusehen waren die beiden Zelte, die in unserem Ziel-Shelter aufgebaut waren. Zwei Vollidioten nahmen so den Platz für sechs Leute in Anspruch! Uns blieb leider nichts anderes übrig, als unser Zelt neben einem Fluss aufzubauen. Hier ist Kondensation vorprogrammiert …

Na ja, unsere Freude über die 1000 Meilen Marke konnte das allerdings auch nicht drüben!
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Linden Heights

Liity: