United States
Magnolia Park

Downtown Seattle

August 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Downtown Seattle begrüßt uns mit blauem Himmel und Sonnenschein. Unseren Tag starten wir im Pike Place Market nachdem wir an der Waterfront geparkt haben. Der Markt ist gefüllt mit Produkten aus der Region und schenkt den Besuchern traumhafte Ausblicke auf den Sound.
      Gleich neben dem Markt laufen wir am ersten Starbucks Shop weltweit (Eröffnung 1971) vorbei. Auf einen Café verzichten wir bei der langen Schlange an neugierigen Besuchern.
      Danach machen wir uns auf dem Weg zum Pioneer Square - entstand Ende des 19. Jahrhunderts als Zentrum der Stadt und beherbergt heute viele Galerien, Cafés und Restaurants. Smith Tower ist eines der Wahrzeichen. Der Bau des Smith Towers begann 1911 und 1914 wurde für die Öffentlichkeit geöffnet. Damals war es der erste Skyscraper Seattles und das höchste Gebäude westlich des Mississippi Rivers.
      Das sonnige Sommerwetter zog uns danach an die Waterfront Seattles. Hier haben wir uns die Piers angesehen und uns gegen des ursprünglich geplanren Besuch des Seattle Aquariums entschieden.
      Ingos nächstes Ziel Downtown war der Amazon Sphere. Von der Waterfront aus sind wir gute 30 Minuten bis South Lake Union gelaufen, dem Tec-Business Viertel Downtowns.
      Letztes Ziel unserer Tour durch Downtown war die Starbucks Reserved Roastary.
      Den Tag haben wir im El Ranchon in Magnolia bei leckerem mexikanischen Essen und Strawberry Margherita ausklingen lassen nachdem wir die traumhaften Häuser auf dem Magnolia Blv. bewundert haben. Auf dem Heimweg in unser Ferienhaus konnten wir nicht widerstehen uns ein Eis bei Molly Moon's zu holen.

Magnolia Park