United States
Makaopihi

Hawaii - Kauai/(O’ahu)

October 6, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Die letzte Insel auf Hawaii, welche fest in unseren Zielen definiert war, ist „The Garden Island“ Kauai.
      Nach dem wir auf Kauai gelandet waren, fühlten wir uns gleich wohl auf der Insel und beschlossen am Nachmittag eine Surf Lesson zu besuchen. Ging erstaunlicherweise bei beiden recht gut. 🏄‍♂️ 🏄🏼‍♀️😃
      Am nächsten Tag stand früh morgens gleich die Heli Doors Off Tour an. 🚁 Lustigerweise war unser Pilot Schweizer und konnte uns alle Details der Insel von oben in mundart erzählen. 😊 Der Übername der Insel ist definitiv berechtigt. 70% der Insel ist unberührte Natur! Alain führte uns von den Manawaiopuna Falls zum Waimea Canyon danach zur traumhaften Napali Coast und zum wahnsinns Abschluss zum Waiale’ale Crater. Der Heliflug war einfach unbeschreiblich! 🥰 Danach gab es zur „Belohnung der Belohnung“ die besten Donuts der Welt bei Sunrise Coffee. 🍩
      Am nächsten Tag machten wir vom Kalalau Lookout aus den Kalepa Ridge Trail und sahen uns danach den Waimea Canyon etwas näher an. Wir machten Halt bei der Kauai Coffee Plantage (deckt 50% des amerik. Kaffeebedarfs) und genossen den Beach.
      Am Abend hat Sämi seine Hula-Karriere (unfreiwilligerweise 😜) gestartet. Hat sich aber super geschlagen. 🌺😂
      Der Tag darauf verbrachten wir auf einem Catamaran, auf welchem wir schnorcheln gingen und die Napali Coast von nah entdeckten. Zudem hatten wir Besuch von dutzenden 🐬.😍
      Zum Abschluss von Kauai haben wir uns noch den Leuchtturm und den traumhaften Tunnels Beach mit Sonnenuntergang und Regenbogen 🌈 sowie den Wailua Fall angsehen. 😍
      Um Hawaii ausklingen zu lassen, verbrachten wir noch 2 Tage in Oahu, wo wir unter anderem den Sonnenaufgang beim Crouching Lion ansahen, welchen wir uns durch einen anspruchsvollen Hike zuerst verdienen mussten.😜
      Nun nehmen wir Abschied von Hawaii 🥲 und sind gespannt was Mexico für uns bereit hält 🇲🇽 Next Stopp Puerto Vallarta. 🤩

Makaopihi