United States
Makawao

Aloha Maui

September 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Kurz entschlossen buchten wir gestern einen Flug nach Maui, der sich als 35-minütiger Sightseeing Flug darstellte. Wir sahen den Mauna Kea und Mauna Loa über den Wolken herausragen und den Norden von Big Island mit seinen hohen Klippen/Bergen.

Mit dem neuen Mietwagen fuhren wir einfach drauf los und kamen als erstes in die historische Stadt Makawao. Diese zeichnet sich durch ihre Kunstszene und ihren lässigen Cowboy-Stil aus. Hier habe ich auch eine Post Filiale gefunden: Wer wird denn leicht einen Brief bekommen?

Da uns die Berge immer magisch anziehen, fuhren wir in den Haleakalā Nationalpark. (Der Kauf einer Jahreskarte für alle National Parks in den USA hat sich wirklich bezahlt gemacht). Der Park Ranger empfahl uns einen 17km langen Rim to Rim Trail namens Sliding Sands (Keonehe‘ehe‘e), den wir morgen in Angriff nehmen. Der Blick in den Krater vom Pu‘u‘ula‘ula Summit (3055m) war atemberaubend und wie ein Gemälde!

Makawao, Макауао, 마카와오, मकाओवा, Макавао