United States
Metropolitan Community Church

...back to the roots...

March 13, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

...zumindest was Cali anbelangt und meine Beziehung zu dieser Gegend. Wieder gelandet in San Francisco mit einer Woche vorübergehenden Urlaub,ging es für mich in Richtung San José. 🙃 Hotel Flamingo hieß die gute "Stube" in der ich übernachtet hab und obwohl es schon ein wenig in die Jahre gekommenes Motel neben einer gut befahrenen Straße war,hab ich sehr sehr gut schlafen können 😁 lag vielleicht auch daran,dass ich so gut wie 9 Wochen non-stop unterwegs war. 🤷 Wer weiß? 😊 Wie dem auch sei..."San Pedro Market." Ich kann es nicht oft genug erwähnen...ein echt echt netter Ort um zu chillen,eine Menge an kulinarischen Auswahlmöglichkeiten und definitv ein Platz für alle Arten von Menschen. 😊 Zum Frühstück bin ich extra die Straße runter gelaufen und hab mich für "Hannah's Café" entschieden,was sich als eine sehr gut Entscheidung erwies. Nicht nur der Kaffe oder frisch gemacht Mangosaft nein auch die selbst gemachten Schoko Croissants waren mindestens genauso gut wie die in meiner Wahlheimat. 😋🙃😁
      Genug von gebackenen Leckereien,sonst läuft mir ja noch das Wasser im Mund zusammen.
      Am Montag ging es für mich dann in das wohl kurioseste Anwesen/Haus/Villa in dem ich jemals war und ich meine ich hatte die Ehre in ein "Hundertwasser Haus" zu gehen als ich 13 war.
      Das "Winchester House"...wer jetzt neugierig wird. Unbedingt eine Doku oder Bilder oder Beschreibung davon hören/sehen/lesen. 😁
      So viel sei gesagt. Das Haus wurde zu Lebzeiten der gut situierten und gebildeten Dame,Mrs. Winchester,nie fertig. Mit gerade mal lächerlichen 160 Zimmer die alle wie ein Irrgarten aufgebaut sind und manche Türen und Treppen ins nichts führen...hatte ihre Bauweise auf ihre Art und Weise zumindest für eine Person einen Sinn.
      Nachdem die Gute früh verwitwet war und ihr Gemahl,dank der Gewehrfabrik die er besaß,eine ziemliche Summer Geld hingerließ hatte sie eines Nachts eine Vision..nach San Jose' zu ziehen und dort ein Farmhaus zu bauen,das Geister in die Irre führen soll. 🤔 Also nachdem Besuch dieses hab ich fest gestellt,dass ich wohl ein Geist bin. Kein Wunder finden an Halloween die schaurigsten Führungen,nachts statt. 👻 Sie glaubte,dass die Geister der Verstorbenen,die mit den Gewehren aus der Fabrik ihres Mannes, ermordet wurden,sie heimsuchen. Also schlief sie auch jede Nacht in einem anderen Zimmet und bis 1922 hörten die Hämmer nie auf zu schlagen.
      Nichts desto trotz und da das Haus 1884 (bzw dazu gebaut) gebaut wurde,war sie auch sehr modern und sehr sehr klein...das zeigte die erste moderne Dusche oder das sehr niedrige Treppengeländer...die Betten. Außerdem hatte sie ein sehr ausgeklügeltes Wassersystem/Feuerlöschsystem im kompletten Haus bis zu letzten Turmspitze. Nicht nur gegen Feuer sondern auch gegen Durst war sie gewappnet. Durst? Ja sie liebte es zu gärtnern und somit entstanden auch Gewächshäuser im Haus. Da das Haus ein reiner Irrgarten ist und sie unter Arthritis litt fiel sie des öfteren wusste sich aber auch da zu helfen indem sie Schaltknöpfe in der Wand montieren ließ die verbunden war mit einem Zahlen"Häuschen" drückte sie auf den Knopf wo sie sich befand erschienen in diversen Räumen die Zahl des Raumes wo sie sich befand...somit konnte ihr treu ergebenes Personal sie schnell finden. 🤔 Genial. Was mir noch auffiel...sie hatte direkt in der Eingangshalle zwei Wege nach Draußen...beide überdacht und direkt eine Kutsche darunter...damit sie jederzeit wetterunabhängig einfach losfahren konnte. 😁👍 Und zu guter Letzt hatte sie für ihr Personal die Waschküche so eingerichtet,dass sie zum Einen Warmwasser hatten und genug Becken mit integriertem Waschbrett sowie Auflageflächen um die Wäsche auch gleich zusammenlegen zu können. 🙃 Noch mal ein Plus für die kuriose Lady.

So ich spanne euch nicht länger auf die Folter...viel Spaß mit der kleinen Tour durchs Haus.

Ps: nahezu alle Möbel sind nicht original. Sie vererbte alles und die Frau verkaufte dann vieles. Angeblich benötigte es 6 bis 8 Lkw Ladungen 6 Wochen lang um alle Möbel aus dem Haus zu schaffen...just saying.

Metropolitan Community Church