Estados Unidos

Viajantes neste local
    • Dia 291

Erstes und letztes Mal Rooftop-Bar

13 de junho, Estados Unidos ⋅ ☀️ 28 °C

Heute habe ich abschließend den Sale im Bucks-Fanshop genutzt, um mir ein paar reduzierte Fanartikel zu gönnen. Schließlich war ich ja oft genug bei den Spielen. Ich habe mich für ein T-Shirt und einen kleinen Basketball entschieden, der sich gut neben meiner Giannis-Schreibtischfigur machen wird.
      Gegen Abend bin ich mit Matthias und Klaudia, einer Bekannten von ihm, zu Jazz in the Park gegangen, einem kleinen Festival, wo man auf dem Rasen sitzen konnte. Anschließend sind wir noch mit zwei Bekannten von Matthias auf eine Rooftop-Bar gegangen und haben Cocktails getrunken. Nochmal ein schönes Erlebnis, um das Kapitel Milwaukee langsam aber sicher ausklingen zu lassen.

• Dia 9

First stop - Milwaukee

3 de agosto de 2016, Estados Unidos ⋅ 🌧 26 °C

□after a short stop at Gurnee Mill's Mall again we started our lake round trip□Milwaukee is the first sightseeing stop□the Art Museum is a quite nice building□many harbour stuff here□very industrial□□□now: cofee time□□□Leia mais

• Dia 290

Weitere letzte Male

12 de junho, Estados Unidos ⋅ ☀️ 28 °C

Vormittags bin ich zur Chase Bank Filiale gegangen und habe dort mein Bankkonto aufgelöst. Langsam aber sicher realisiere ich immer mehr, dass meine Zeit sich dem Ende zuneigt 🥺🥲.
      Nach weiterem Packen bin ich noch EIN LETZTES MAL zum Bradford Beach gefahren. Danach bin ich noch zu Culvers gegangen, um mir den legendären Concrete Mixer (um Welten besser als jeder McFlurry!) zu holen.
      Dann bin ich noch EIN LETZTES MAL über den Campus gelaufen - vorbei an der Fontäne, wo ich vor gut 4 Wochen noch Graduation-Fotos gemacht habe 😍.

• Dia 49

Crank Pipes

2 de junho de 2023, Estados Unidos ⋅ ⛅ 23 °C

Besuch bei den Boys von Crank Pipes in Milwaukee. Danke für alles und vielleicht war das gar nicht so schlecht, dass ich meine Shorts vergessen hab!?

• Dia 263

Family Reunion

16 de maio, Estados Unidos ⋅ ☁️ 20 °C

Nach der Business Plan-Session bis 2 Uhr nachts ging es am Morgen direkt weiter. Bis in den Nachmittag haben wir in der Library weiter gearbeitet, dabei hat uns Matthias Gesellschaft geleistet. Gegen 14 Uhr hat Julia sich dann von uns verabschiedet und uns ganz viel Spaß bei der Graduation gewünscht.
      Ich bin dann wieder ins Apartment gegangen und habe gegen 17 Uhr dann endlich unseren Business Plan abgegeben. Damit wäre Kurs 4/5 auch abgehakt!
      Danach habe ich mich auf den Weg nach Downtown gemacht und meine Eltern und Felix am Hotel empfangen. Sie sind gut angekommen und auch die Abholung des Mietwagens hat reibungslos funktioniert. Zuerst bin ich mit ihnen die Gegend abgelaufen und sie das Fiserv Forum, Art Museum und den Riverwalk gezeigt. Für den ersten Tag hat es gereicht, schließlich hatten sie ja eine weite Anreise hinter sich. Gegen 21 Uhr bin ich dann wieder ins Apartment gefahren.

• Dia 287

Erstes und letztes Mal Atwater Beach

9 de junho, Estados Unidos ⋅ ☀️ 23 °C

Nachmittags sind Julia und ich zum Atwater Beach gefahren - tatsächlich hat es 9 Monate gedauert, bis ich mal dort war. Der Strand ist mit Bus leider etwas ungünstig zu erreichen, aber Julia hat ja zum Glück ein Auto. Dort haben wir gut 2 Stunden verbracht. Danach waren wir noch kurz einkaufen - win letztes Mal für mich! 🥹 Gegen späten Nachmittag sind wir noch zu Matthias gegangen und haben dort abgehangen. Schließlich ist unser Trio übrig geblieben, weil Mary und Colin den anderen nach Miami nachgeflogen sind.Leia mais

• Dia 182

Das gute Wetter ausnutzen

25 de fevereiro, Estados Unidos ⋅ ☁️ 10 °C

Mittags sind Julia und ich spontan zum Seven Bridges Trail gefahren, um das gute Wetter auszunutzen. Schon krass, dass wieder die Sonne scheint, obwohl es Freitag noch geschneit hat. Dort war es sehr schön und man hatte einen schönen Ausblick auf den Lake Michigan. Nach gut 1 1/2 Stunden sind wir zurückgefahren und ich habe mich wieder an den Schreibtisch gesetzt.
      Abends haben Leon, Stephan, Julia und ich uns wegen Spring Break zusammengesetzt. Es geht leider doch nicht mehr Cancun, weil die Hotels viel zu teuer sind. Außerdem habe ich von anderen Fulbrightern mitbekommen, dass man dort als Tourist leicht abgezogen wird - vor allem, wenn man kein Spanisch spricht.
      Wir haben uns für Miami entschieden - die Flüge kosten auch gerade einmal 125€! Bin ich auch mit zufrieden 😁!

• Dia 150

Dritter Tag bei Rockwell

24 de janeiro, Estados Unidos ⋅ 🌫 3 °C

Heute bin ich wie gehabt um 9 Uhr im Büro gewesen. Den Vormittag habe ich genutzt, um mich mit dem Gebäude vertraut zu machen und habe dabei noch weitere coole Arbeitsplätze und gemütliche Sitzecken auf allen Etagen entdeckt.
      Beim Mittagessen habe ich das erste Mal die Kantine ausgecheckt und habe ich für Hähnchen mit Gemüsereis entschieden. Das Essen war eine ordentliche Portion und hat lecker geschmeckt. Der Preis war mit 7$ zwar schon etwas teuer, aber hier und da sitzt das wohl hoffentlich drin 😊.
      Nachmittags hat Crystal mir mein Ticket für die Tech Conference gekauft - ein 3-tägiges Event von Rockwell im März, wo ich auch teilnehmen darf. Darauf bin ich sehr gespannt und dankbar, dass die Kosten von 220$ die Firma trägt.
      Um 14 Uhr habe ich dann Feierabend gemacht und bin nach Hause gefahren. Den Rest des Tages habe ich mit der Uni Mails hin- und hergeschrieben, weil es ein Problem mit einem meiner Kurse gab.

• Dia 148

Beginn Praktikum und Spring Semester

22 de janeiro, Estados Unidos ⋅ ☁️ 1 °C

Gegen kurz nach 8 Uhr habe ich mich mit dem Bus auf den Weg zu Rockwell gemacht. Dort angekommen, musste ich mich am Empfang anmelden und meinen Ausweis vorlegen. Danach habe ich eine Chipkarte bekommen, mit der ich die Lobby betreten durfte - bereits dort sah es sehr schick aus. Nach gut 5 Minuten Warten wurde ich von meinen Kollegen Colton und Crystal abgeholt. Sie sind mit mir in den 3. Stock gefahren, wo sich mein Arbeitsplatz befindet. Unsere Abteilung „GPE Strategic Experiences/Customer Experience Center“ ist eine Großraumbüro mit Würfeln und Abteilen, wie man es aus den amerikanischen Filmen kennt. Ich bin mit den anderen Praktikanten im „GPE Jungle“ untergebracht. Von denen sind die meisten aber noch im Urlaub. Ich habe auch meinen eigenen Laptop 🤗.
      Als erstes sind wir zu den Ausstellungsflächen gegangen und die beiden haben mir eine kleine Führung gegeben. Meine Abteilung hat nämlich die Aufgabe, den Kunden die Produkte und Services interaktiv und innovativ mit Fokus auf Nachhaltigkeit zu vermarkten. Allgemein soll dadurch die Marke Rockwell gestärkt werden. Von Crystal habe ich erfahren, dass wir u.a. Tesla als Kunden haben! Erstaunlich!
      Das Experience Center befindet sich im 4. und 8. Stock und hat mich von den Eindrücken nahezu erschlagen. Höhepunkt ist der Globus aus 9.000 LEDs, der über Touchscreen verschiedene Nachhaltigkeitsprojekte aus verschiedenen Indutriebranchen auf der ganzen Welt zeigt. Dann gibt es noch ein interaktives Spiel zum Thema Nachhaltigkeit, wo man Fragen zum Thema Wasser, Energie und Recycling beantworten kann.
      Anschließend ging es für mich zum Badger-Office, wo ich meinen persönlichen Transponder mit Foto bekommen habe. Diesen muss ich die ganze Zeit bei mir tragen. Ich muss schon sagen, dass ich mich damit sehr professionell fühle. 😎
      Anschließend hat Colton mir noch weitere Highlights des Gebäudes gezeigt. Unter anderem hat Rockwell einen eigenen Kiosk inklusive Café, eine riesige Kantine, eine Healthcare-Klinik und … EIN EIGENES BASKETBALLFELD! Ich glaube, ich träume. Im ganzen Gebäude gibt es auch mobile Arbeitsplätze, wo sich jeder hinsetzen kann. Insbesondere den Arbeitsplatz im 8. Stock mit Blick auf Milwaukee werde ich wohl desöfteren mal aufsuchen. Wir sind auch an der Executive Suite vorbeigegangen, wo der Vorstand und die wirklichen Manager sitzen. Uns ist sogar der CFO über den Weg gelaufen, also einer der Top-Chefs!
      Nach der „kleinen“ Tour sind wir wieder zu meinem Arbeitsplatz gegangen, um meinen Laptop einzurichten. Wegen einer Fehlermeldung sind wir zum IT-Support auf unserer Etage gegangen, wo die Leute dort innerhalb von 5 Minuten das Problem gelöst haben.
      Als nächstes war erst mal Mittagessen angesagt. Als Anlass meines ersten Tages haben mich Colton und Crystal zum Essen beim Public Market eingeladen - da war ich natürlich sehr bedankt!
      Nach der Pause hatte ich bereits das erste Meeting mit einigen anderen Teammitgliedern virtuell - die meisten sind nämlich über die ganze Welt verteilt. Lianne, meine Chefin, lebt in Vancouver und Beth, die Chefin von Lianne, wohnt in San Francisco. Einige andere sitzen in Italien, Deutschland, Argentinien, Mexiko und Kolumbien. Es freut mich wahnsinnig, Teil einer so internationalen Firma zu sein.
      Wenn ich gerade schon dabei sein, kann ich euch auch die anderen vor Ort vorstellen: Colton arbeitet seit 2015 bei Rockwell, hat Engineering studiert und beim Aufbau unserer Abteilung die Grundsteine gelegt. Crystal arbeitet seit einem Jahr bei Rockwell, hat Marketing studiert und kommt gerade frisch aus der Elternzeit zurück. Sie hat sogar Muffis mitgebracht!
      Um 16 Uhr war dann mein erster Praktikumstag zuende und ich bin mit dem Bus nach Hause gefahren. Viel Zeit zum Erholen hatte ich aber nicht.
      Um 17:30 Uhr startete meine erste Vorlesung für dieses Semester - Entrepreneurship: Venture Creation & Management“. Sie war sehr interessant, der Prof ist sehr nett und die Kursgröße mit 7 Leuten sehr überschaubar.
      Abends angekommen, war ich dann auch sehr erschöpft. Somit geht ein weiterer Tag voller unvergesslicher Erlebnisse zuende. Spring Semester, ich bin bereit!

• Dia 198

Tech Conference

12 de março, Estados Unidos ⋅ ☁️ 20 °C

Heute war der Beginn der Tech Conference bei Rockwell - das Event, wo meine Kollegen und ich die letzten Wochen und Monate drauf hingefiebert haben!
      Der Tag fing um 8 Uhr mit dem Grußwort vom CEO und dem Orga-Team an. Zusätzlich gab es ein kleines Frühstücksbuffet und jeder Besucher hat eine Goodie-Bag mit Notizbuch, Namensschild und Kartenspiel im Rockwell-Design bekommen. Danach folgte ein Vortrag vom Vice President of Supply Chain über Rockwells zukünftige Nachhaltigkeitsstrategien.
      Anschließend fand eine Tour durch das Gebäude statt. Dort konnte ich dann auch das erste Mal meine Chefinnen Lianne aus Vancouver und Beth aus San Francisco in Real-Life kennenlernen. Sie sind unfassbar nett und freuen sich mit mir zusammenzuarbeiten.
      Im Anschluss hat unter anderem meine Chefin Beth und zwei weitere Damen im Rahmen der Vortragsreihe über ihre bisherige Karrierelaufbahn, was ich sehr inspirierend fand.
      Nach dem sehr leckeren Mittagsbüffet folgten für mich noch zwei weitere Vorträge - um 16 Uhr war der Tag dann auch vorbei. Ich konnte im Rahmen des Events mit sehr vielen Leuten von Rockwell networken, die zum Teil auch den Weg aus Europa auf sich genommen haben!
      Anschließend habe ich mit Julia noch in der Bücherei Uni-Kram erledigt.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Milwaukee County, مقاطعة ميلووكي, Милуоки, মিলৱাকি কাউন্টি, Condado de Milwaukee, Milwaukee konderria, شهرستان میلواکی، ویسکانسین, Comté de Milwaukee, Milwaukee megye, Contea di Milwaukee, ミルウォーキー郡, Milwaukee Comitatus, Milwaukee Kūn, Hrabstwo Milwaukee, Comitatul Milwaukee, Округ Милвоки, Мілуокі, ملواکی کاؤنٹی، وسکونسن, Quận Milwaukee, Condado han Milwaukee, 密爾瓦基縣

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android