United States
Miners Falls

Pictured Rocks National Lakeshore

October 14, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Gestern war ein verregneter Fahrtag. Heute wurden wir von der Sonne geweckt. Auch wenn das Wetter nicht hielt was es vorgab, blieb es zumindest trocken.

So konnten wir einen weiteren Nationalpark, den "Pictured Rocks National Lakeshores", besuchen. In Munising schauen wir uns die Pictured Rocks an. Zunächst erreichen wir die Munising Falls.  Lower und Upper Overlook erwandern wir vom Miners Castle aus.
      Unser letztes Ziel im NP sind die Mosquito Falls. Ein 1,1 Meilen langer Weg führt dorthin. Es geht quer durch den Wald. Die Strecke zieht sich, denn sie geht im Zickzack durch den Wald und ständig nach oben oder unten.

Um unseren mandelaugenförmigen Freunden aus dem Land der aufgehenden Sonne zu entkommen, wanderten wir noch den "Marsh Walk". Hier, nur wenige Minuten von den Highlights des NP entfernt, findet man eine tolle Landschaft und absolute Ruhe.

Auch heute haben wir wieder angenehme Gespräche mit freundlichen Amerikanern geführt. Wir trafen ein Paar aus Green Bay, das wir in 2 Tagen erreichen. Natürlich gaben sie uns nützliche Tipps.

Den Nationalpark konnten wir wegen des starken Andrangs nicht richtig genießen. Wir werden uns bei unseren nächsten Reisen an den Wochenenden zurückhalten. Warum am Wochenende mit Massen etwas teilen, daß man an den Werktagen fast allein genießen kann?

Miners Falls