United States
Minnelusa Canyon

Cougar Trail on the Fourth of July

July 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Ja, der Unabhängigkeitstag 2023 hat gestern schon seine Schatten vorausgeworfen. Als ich meinen kleinen Ausflug um den See gemacht habe, war es schon irre wuselig, und das hat sich heute fortgesetzt. Aber Hardi und ich waren etwas vor den wirklichen Mengen unterwegs und sind den Cougar Trail hochgegangen. Mein Weg am See war geteert und als Fahrradweg ausgewiesen, aber der Cougar Trail ist für Fahrzeuge aller Art gesperrt. So trafen wir die üblichen Paare mit Hund und später auf dem Rückweg auch Familien mit (quengelnden) Kindern. Alle brav mit Wasserflasche und die meisten mit shades, Sonnenbrillen, die sie wie Insekten aussehen lassen.

Big Bear Lake liegt auf etwas über 2000 Höhenmetern, und man merkt es auch deutlich: man wird sehr schnell kurzatmig. Wisst ihr noch, bei Mary Jo und Hans, als ihr uns das nicht wirklich glauben wolltet, und dann habt ihr mächtig geschnappatmet, als es dort nur die paar Treppenstufen rauf ging?

Jedenfalls hatte man weiter oben am Trail dann wirklich schöne Blicke auf den See, sogar so, dass man nicht unbedingt die Touri-Hochburgen mit auf dem Bild haben musste. Die Bäume sind Jeffreys Pines und Junipers, und es riecht für mich einfach total nach den USA: warm warm warm, und nach Nadelbäumen. Erinnert ihr euch?

Als wir wieder zurück waren von unserem kleinen Spaziergang den Berg rauf, bekam Hardi die Nachricht des Tages: der Senat der Leibniz-Gesellschaft empfiehlt die Schließung des Instituts in Freiburg. Was das alles bedeutet und ob der Ruf für Hardi jetzt zurückgezogen wird, wissen wir noch nicht. Morgen auf dem Weg nach Monterey soll es eine Telecon geben, die Sami einberufen hat. Das ist sicher kein Entscheidungsgremium, aber mal ein Temperaturmesser für die Community.

Ein ganz schöner Schlag in die Magengrube. Ich will ja nicht, dass Hardi nach FR geht, aber deswegen müssen sie noch nicht gleich das Institut schließen...

Heute Abend sind wir erstmal zu Gast, wenn sie hier am Institut den vierten Juli feiern. Der Kühlschrank ist schon wohlbestückt mit jeder Menge Grillgut (alles Fleisch, Elli)!

Minnelusa Canyon