United States
Mount Muller

Erster Fahrtag überstanden

August 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir über 240 Meilen zurückgelegt, um von Astoria nach Port Angeles zu kommen. Natürlich haben wir nicht den direkten bzw. kürzesten Weg genommen, sondern den mit den meisten Sehenswürdigkeiten.
      Wir starten gegen 9 Uhr und fuhren über die große Astoria-Megler-Brücke Richtung Norden. Am Cape Disappointment Leuchtturm wollten wir eigentlich frühstücken. Doch das Wetter war zu nass und kalt, sodass wir nur einen kurzen Halt machten. Der Ausblick auf den Pazifik war wunderschön, nur von den Nebelschwaden leicht getrübt. Ein feiner Nieselregen vollendete das Schietwetter-Gefühl.
      Schnell ging es weiter nach South Bend, wo die weltgrößte Austernmuschel ausgestellt ist. Eigentlich wäre das kein Extra-Stop wert gewesen. Doch es lag einfach auf dem Weg. Und zum Glück machten wir halt, denn im naheliegenden Café gab es kleine Köstlichkeiten. Wir gönnten uns zwei Heißgetränke und anlässlich des Geburtstags meines Papas einen Scone und einen doppelten Schokomuffin. Auf dem angrenzenden Pier konnten wir den heimischen Schwalben beim Rundflug zuschauen.
      Weiter ging es Richtung Aberdeen, der größten Stadt auf unserem heutigen Trip. Hier füllten wir unsere Essensrationen auf und machten uns einen Eindruck von Curt Cobains Geburtsstadt - ich verstehe sehr gut, warum er von dort weg wollte.
      Am Lake Quinault bestaunten wir eine der größten Rotzedern der Welt, bevor es wieder an die Pazifikküste ging. In Kalaloch betrachteten wir den Baum im Spagat - extrem sportlich und etwas zynisch bei all den herumliegenden, toten Baumstämmen.
      Auf unserem Weg nach Forks überquerten wir viele Flüsse. Einer davon war azurblau, sodass wir direkt hinter der Brücke eine kleine Gefahrenbremsung hinlegten, um runter ans Wasser klettern zu können. Zum Glück ist auf den Straßen wenig los, sonst hätten wir die Aktion nicht gebracht.
      In Forks erhaschten wir einen Blick auf Bellas Truck, bevor wir die durch Twilight berühmt gewordene Stadt auch schon wieder durchquert hatten.
      In Port Angeles kamen wir gegen 20 Uhr endlich in unserem Motel an. Das Zimmer überzeugt uns so sehr, dass wir morgen direkt freiwillig um 6 Uhr aufstehen, um die erste Fähre Richtung Vancouver Island zu nehmen.

Mount Muller