United States
San Francisco Museum of Modern Art

San Francisco 2.0

December 4, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Am 4.12 habe ich nichts groß interessantes gemacht.
    Am 5.12 ging es dann auf gleichem Wege wieder zurück nach San Francisco und auch wieder in das gleiche Hostel.
    Am 6.12 bin ich wieder nach Japantown, denn als ich da letztes Mal war hatte ich Mega die coolen Bücher gesehen. Die Mangaversionen von meinem absoluten Lieblingsfilmen😍aber da diese nicht ganz günstig waren und mehrere Teile haben, dadurch natürlich schwer wären, hätte ich sie nicht mitgenommen. Trotzdem konnte ich sie nicht aus meinem Kopf heraus bekommen und musste daher nochmal in diesen Laden. Danach bin ich durch Pacific Heights, einem etwas nobleren Einkaufsstraße geschlendert. Anschließend habe ich noch ein paar Einkäufe gemacht und bin dann auch wieder zum Hostel. Abends habe ich mit Mama telefoniert und sie hat mich überzeugt mir die Bücher zu kaufen.
    Also...
    Am 7.12 bin ich wieder nach Japantown gelaufen und habe mir diese verdammt geilen Bücher gekauft. Danach habe ich ein Packet gepackt und Mama die Bücher nach Hause geschickt, da sie einfach zu viel Platz in meinem Rucksack wegnehmen würden und dazu auch noch ziemlich schwer sind.
    Am 8.12 habe ich eigentlich den ganzen Tag nur Sachen erledigt wie Wäsche waschen, Rucksack packen, Unterkunft in Auckland buchen und so ein Zeug das anfällt..und Abends um 21uhr ging dann auch schon mein Flieger nach Nadi

SF Museum of modern art

September 5, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

5. September:

Das war unser letzter ganzer Tag in San Francisco und Johannes' Geburtstag. Wir waren im Museum und sind danach noch durch die Stadt gelaufen. Shopping war weniger erfolgreich, alles überteuert hier.

Insgesamt war San Francisco ein schöner Start für unsere Reise. Die Scharen von Obdachlosen, der Gestank und dass man ab Einbruch der Dunkelheit sich in bestimmten Gegenden nicht mehr draußen aufhalten soll hat die Stimmung etwas getrübt. Unsere Unterkunft lag in einem solchen Viertel und an einem Abend sind wir von einem aggressiven Typ auf dem Heimweg verfolgt worden.

Morgen holen wir unseren Mietwagen und es geht weiter in Richtung Yosemite Nationalpark! 🌲🌲🏔🏕

Museum of Modern Art, Museum für Moderne Kunst San Francisco, San Francisco Museum of Modern Art, SFMOMA, Musée d'art moderne de San Francisco