United States
Myers Park

Tallahassee, Floridas Capitol City

June 22, 2023 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

Das Wetter heute morgen in Apalachicola war Dauerregen. Also haben wir geschaut, wo es besser ist. Angeboten hat sich das etwas nordöstlich liegende Tallahassee, die Hauptstadt von Florida. Dort wollen wir unsere Reifen wechseln, die nach gut 11500 km runtergefahren sind. Achim bekommt 2 neue, bei mir reicht der Hinterreifen. Der örtliche Triumph, Ducati und KTM Händler hat die Reifen bestellt, so dass sie morgen hoffentlich eintreffen und aufgezogen werden können. Wir lassen uns überraschen.
      Das örtliche kleine Automuseum vertreibt uns die Zeit. Der Sammler hat ca. 140 Autos und soviel Merkwürdigkeiten gesammelt, das wir nur staunen. Tausende von Taschenmessern, hunderte Außenborder (alle wie neu restauriert und der älteste von 1908!) und andere Absurditäten. Warum man sowas sammelt wie Taschenmesser, Golfschläger und vieles anderes, keine Ahnung. Das Batmobil und der Kaiser Darrin (Bild 3) waren sehr 😎.

Reifenwechsel in Tallahassee

June 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Wir sind extra einen Tag länger in Tallahassee geblieben, um unsere Reifen zu wechseln. Dazu haben wir einen Motorradhändler ausgesucht, der sich damit besser auskennen sollte, als ein Reifenhändler. Grundsätzlich eine gute Idee, aber....
      Beim Wechseln des Hinterreifens an Achims BMW haben die Jungs 2 ordentliche Schacken in die Felge gemacht. Wir haben uns dann so geeinigt, dass Achim beide Reifen nicht bezahlen muss. Ärgerlich trotzdem. Bei mir ist nur der Hinterreifen getauscht worden, aber ordentlich!
      Morgens haben wir noch das Historic Capital Museum besucht. Dort war früher auch der Supreme Court von Florida, also das höchste Gericht untergebracht. Da durfte ein Foto von mir und der ausgestellten Robe der Richter nicht fehlen. Als wir aus dem Saal gingen, kann uns ein älteres Ehepaar (über 80) entgegen und die Frau erzählte mir, dass sie mal schauen wollten, ob die Robe ihres Mannes, der früher dort Richter war, noch da sei! Das sie dies einem deutschen Anwalt erzählt, wusste sie natürlich nicht. Ich wollte ihr erst erzählen, das man die Robe ihres Mannes wegen Mottenbefall gegen meine getauscht hat. Den Witz hätte sie wohl nicht verstanden. Ich habs besser gelassen. Sachen gibt's.

Myers Park