United States
North Shore Oahu

First days in Oahu - North Shore

September 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

🇩🇪 Nach einem sehr kurzen Flug (ca. 20 Minuten Flugzeit) sind wir gut auf der Insel Oahu angekommen. Die Autofahrt vom Flughafen Honolulu in Richtung Norden zu unserem Airbnb war etwas aufregend, da es relativ stark geregnet hat und wir uns den starken Strassenverkehr nicht mehr so gewohnt waren🚗. In den ersten Tagen auf Oahu mussten wir uns erst wieder an den stärkeren Verkehr, Freeways, Hochhäuser und grössere Menschenansammlungen gewöhnen, aber auch hier können wir Sonne, Strand und Meer geniessen und wir sind entsprechend mehr als happy. 🥰🌊☀️🌴🍴

🇮🇹 Dopo un volo molto breve (circa 20 minuti di volo), siamo arrivati bene sull'isola di Oahu. Il viaggio in auto dall'aeroporto di Honolulu verso nord fino al nostro Airbnb è stato un po' più „complicato“ del solito, poiché pioveva a dirotto e non eravamo più abituati al traffico stradale intenso🚗. Nei primi giorni a Oahu abbiamo dovuto riabituarci al traffico più intenso, alle autostrade, ai grattacieli e alla folla più numerosa, ma anche qui possiamo goderci il sole, la spiaggia e il mare e di conseguenza siamo più che felici. 🥰🌊☀️🌴

Oh je! Aber auch Regen gehört zum Wetter dazu. Trotzdem weiterhin viel Vergnügen.

9/27/22Reply

Wahnsinn! Echt schöne Bilder und wunderschöne Erlebnisse, die ihr bis jetzt hattet. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Spass auf der Reise!! Keept it up!

9/28/22Reply

😃😃😃

9/28/22Reply

Die North Shore von O'ahu

August 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

An der Nordküste der Insel hat sich das Surferparadies versteckt. Ein Surfspot jagt hier den nächsten. Am Pipeline beach finden hier sogar alljährlich im Winter die Surfweltmeisterschaften statt. Auch heute wurde bei leider noch vergleichsweise kleinen Wellen fleißig geübt.

Ein Stückchen Richtung Osten hat sich die Fauna im Nu geändert und massive Gebirgszüge mit üppigem Grün säumen die Landschaft. Woher kommt mir diese Landschaft nur bekannt vor?! Ach ja, hier wurden Filme wie Jurassic Park oder Jumanji gedreht.

Ja und im hiesigen Supermarkt gibt es sogar Hawai'i-Blumenketten, die sogenannten Leis, im Kühlschrank. 😄

Voll cool 😍🌺🌸🌼

8/26/22Reply

Ja, oder?! Da hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich Blümchen statt Wurst & Käse im Kühlregal gefunden habe. 😉

8/26/22Reply

Girls day

October 11, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Today the girls rented cars to go exploring while the boys had another golf day. We started at Ihop for a pancake breakfast. There was too many and they didn't all fit in my tummy. After some faffing about we left for shark Cove. At shark Cove we snorkelled and saw a turtle!! It swam straight towards me. We then went to a surfer town and looked around. We ate at the food trucks and I had a very yummy falafel sandwich. We then headed back for me to catch my flight. The airport experience was very smooth. We got our rental car and drove to our digs. Jamesy was a but grumpy because there was no dinner.Read more

North Shore, Haleiwa, Hawaii 96712, Unit

February 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

WIR HABEN DAS HAWAII UNSERER VORSTELLUNGEN GEFUNDEN!

Ehrlichgesagt sind wir schon ein wenig enttäuscht von Honolulu. Die Stadt hat zwar ein paar schöne Ecken, aber an den meisten Orten ist es herunter gekommen, hat viele kaputte Häuser und viele Obdachlose Menschen. Viele Orte sind verbaut anstatt dass man der schönen Natur mehr Raum gibt. Heute fuhren wir mit dem Bus eine Runde um die ganze Insel. Es war ein richtig toller Tag. Wir blieben ein paar Stunden in den North Shore und da war es richtig schön, so wie wir uns Hawaii vorgestellt hatten. Viel Natur, wunderschöne raue Strände und Surfer und ein paar coole Foodstände und Lokale. 😍🥰🌺🌲🌊🌴🌸Read more

Genau, so soll es sein!! habe so wie ihr gedacht....

2/11/22Reply
      Dani's Reisen

😊🙌

2/11/22Reply

Lokoea Farm 🍋🍊

September 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

🇩🇪 Dank des tropischen Klimas könnten hier auf Hawaii grundsätzlich sehr viele verschiedene exotische Früchte angepflanzt werden, leider wird dieses Potential nur in geringem Mass genutzt (denn Hawaii importiert 95%!! ihrer Lebensmittel, sogar Kokosnüsse, Ananas, Mangos und Avocados!). Nichtdestotrotz haben wir eine kleine Farm in Haleiwa gefunden und besucht, welche verschiedene Früchte anbaut. Dabei haben wir über verschiedene Sachen gestaunt:
      - Die Besitzerin (in zweiter Generation) lebt nach dem Try&Error-Prinzip wie auch nach Learning by Doing. Gemäss ihrer Aussage gelten viele Regeln aus Lehrbüchern oder die in anderen Ländern funktionieren, in Hawaii nicht (z.B. welche Bäume wann blühen bzw. Früchte tragen usw.). Entsprechend ist viel Beobachtung und Erfahrung gefragt.
      - Zitrusfrüchte sind für sie aktuell am lukrativsten, da sie eher pflegeleicht sind, mengenmässig einen guten Ertrag bringen und gleichzeitig zu einem guten Preis verkauft werden können.
      - Ein kleiner Teil der Farm ist sozusagen ein "Pilotprojekt", wobei experimentiert wird, welche Pflanzen/Bäume sich für die Zucht in Hawaii eigenen mit dem Ziel mehr auf Hawaii selbst anzupflanzen und weniger importieren zu müssen. Dabei handelt es um ein staatlich finanziertes Projekt, bei dem die zu importierenden Pflanzen/Samen/Bäume erst in eine Quarantäne müssen. Diese Quarantänephase erfolgt um zu verhindern, dass die neu einzuführenden Pflanzen dem örtlichem Ökosystem schaden indem Schädlinge mitimportiert werden. Ist die Quarantäne überstanden, so kann die Farm diese Bäume pflanzen und in den kommenden Monaten/Jahre deren Entwicklung prüfen. Alles mit dem Ziel zu definieren, ob eine gewisse Pflanze auf Hawaii gezüchtet werden sollte oder nicht.
      - Verschiedene Bäume/Früchte haben wir zum ersten mal gehöhrt 😅😅

Womöglich erkennt ihr ein Teil der Früchte auf den Fotos, hier sonst eine kleine Legende (natürlich gab es auf der Farm noch weitere Arten, alle konnten wir uns aber nicht merken 😅):
      - Foto 1: ein junger Orangenbaum (ja, z.T. haben sie einen grünen "touch", aber man kann sie bereits essen)
      - Foto 2: vier Papaya Jungpflanzen. Eine Papayapflanze kann männlich (produziert eine Blüte, aber keine Frucht), weiblich (braucht eine männliche Pflanze damit die Blüten befruchtet werden) oder hermaphrodit (da die Pflanze sowohl männliche wie auch weibliche Chrakteristiken aufweist, kann diese selbstständig Früchte tragen) sein. Da man im Voraus nicht definieren kann, welche Pflanze sich wie entwickeln wird (männlich, weiblich oder hermaphrodit), werden i.d.R. mehrere Pflanzen nebeneinander gepflanzt und im Anschluss die männlichen und weiblichen Pflanzen aussortiert.
      - Foto 3: Apfelbananen (die Blüte unter den Bananen haben wir ganz speziell gefunden).
      - Foto 4: *Name vergessen*. Jedoch witzig: der Inhalt der Früchte erinnert an einer Art Marmelade.
      - Foto 5: verschiedene Arten von Mangopflanzen.
      - Foto 6 & 7: Kaffepflanze.
      - Foto 8: Cacaobaum.
      - Foto 9: Zitronenbaum.
      - Foto 10: Macadamianussbaum.
      - Foto 11: unser Früchteteller am Ende der Führung: verschiedene Orangen, Passionsfrucht, Mango, Drachenfrucht, Guava, Grapefruit und und und. Und ja, die Frühte haben so gut geschmeckt wie sie aussehen 😍😍

🇮🇹 Grazie al clima tropicale, qui alle Hawaii si potrebbero coltivare molti frutti esotici, ma purtroppo questo potenziale viene sfruttato solo in piccola parte (perché le Hawaii importano il 95%!! dei loro alimenti, tr ai uluali anche noci di cocco, ananas, mango e avocado). Tuttavia, abbiamo trovato e visitato una piccola fattoria a Haleiwa, che coltiva vari tipi di frutta. Durante il tour, ci siamo meravigliati di varie cose:
      - Laproprietaria (in seconda generazione) vive secondo il principio Try&Error e Learning by Doing. Secondo lei, molte regole dei libri di testo o che funzionano in altri paesi non sono valide alle Hawaii (ad esempio, quali alberi fioriscono o danno frutti quando, ecc.) Di conseguenza, è necessaria molta osservazione ed esperienza.
      - Gli agrumi sono attualmente i più redditizi per loro, in quanto sono piuttosto facili da curare, producono una buona resa in termini di quantità e possono essere venduti a un buon prezzo.
      - Una piccola parte della coltivazione di questa fattoria è un "progetto pilota", per così dire, che sperimenta quali piante/alberi sono adatti alla coltivazione nelle Hawaii, con l'obiettivo di coltivare di più nelle Hawaii stesse e di doverne importare di meno. Si tratta di un progetto finanziato dallo Stato in cui le piante/semi/alberi da importare devono prima passare una fase di quarantena. Questa fase di quarantena serve a evitare che le piante appena importate possano danneggiare l'ecosistema locale importando parassiti. Una volta terminata la quarantena, l'azienda agricola può piantare questi alberi e verificarne lo sviluppo nei mesi/anni successivi. Il tutto con l'obiettivo di definire se una certa pianta debba essere coltivata o meno alle Hawaii.
      - Nella fattoria vengono coltivati vari alberi/frutti che abbiamo sentito per la prima volta 😅😅😅😅

Potreste riconoscere alcuni dei frutti/alberi nelle foto, altrimenti ecco una piccola leggenda (naturalmente c'erano anche altre specie nella fattoria, ma non potevamo ricordarle tutte 😅):
      - Foto 1: un giovane albero di arance (sì, alcune hanno un "tocco" verde, ma si possono già mangiare).
      - Foto 2: quattro piantine di papaya. Una pianta di papaya può essere maschio (produce un fiore ma non un frutto), femmina (ha bisogno di una pianta maschio per fecondare i fiori) o ermafrodita (poiché la pianta ha caratteristiche sia maschili che femminili, può fruttificare da sola). Poiché non è possibile definire in anticipo quale pianta si svilupperà in un determinato modo (maschio, femmina o ermafrodita), di solito si piantano diverse piante una accanto all'altra e poi ci si "sbarazza" delle piante maschili e femminili.
      - Foto 3: Banane mela (abbiamo trovato molto particolare il fiore tra le banane).
      - Foto 4: *nome dimenticato*. Fun fact: il contenuto dei frutti ricorda a una specie di marmellata.
      - Foto 5: diversi tipi di piante di mango.
      - Foto 6 e 7: Pianta di caffè.
      - Foto 8: albero del cacao.
      - Foto 9: albero di limoni.
      - Foto 10: albero di noci macadamia.
      - Foto 11: il nostro piatto di frutta alla fine del tour: diverse arance, frutto della passione, mango, dragon fruit, guava, pompelmo ecc. E sì, i frutti erano sia belli sa vedere che ottimi da assaporare 😍😍😍

Mmm 😋

10/7/22Reply

Hale‘iwa

September 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Hale‘iwa ist ungefähr eine Stunde Fahrt von Waikiki entfernt. Diese Stadt hat ihren ganz eigenen Charme und bietet viele (Surf)Shops und Boutiquen. Für das Shaved Ice stehen sie auch lange an.

Selbst der Mc Donalds hat hier die gleiche historische Bauweise. Damit einer der schönsten Mc Donalds die ich je gesehen habe.

gleich mal nachgeschaut was Shaved Ice ist 😂

Mit dem Auto um die Insel

June 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Wie in fast jedem Urlaub ist es notwendig, sich einmal einen Mietwagen zu nehmen um die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Ohne Navi und Internet ist dies manchmal schwierig. Merke: Verfährt man sich oder verpasst eine Interstateabfahrt muss man auf Ohau einiges an Umweg in Kauf nehmen. Zu erkunden gab’s einen japanischen Tempel, schöne Strände, wie dem Sunset Beach (Ein besonder Dank gilt an dieser Stelle dem Pärchen, das sich unter dem Foto-Spot Nummer 1 breit gemacht hat!) oder auch den Turtle Beach. Hier konnten wir zwei Schildkröten bei ihrem Landgang beobachten. Im North Shore Gebiet befand sich ein Rastplatz, auf dem sich viele Foodtrucks vereint haben. Neben einem echt guten Frozen Yoghurt gab‘s hier auch das beste Philly Cheese Steak der Insel. Bombe!Read more

Macadamia Nut Company

September 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Fair enough: ein Touri Spot. Wer aber Macadamia Nüsse mag, kann hier tolle Produkte kaufen.

Sowohl den Kaffee als als auch die verschieden gewürzten Nüsse kann man alle probieren. Beim den Preisen sollte man sich auch sicher sein, dass es schmeckt.

Tische laden zum pausieren ein. Eine frische Kokosnuss kostet 12 Dollar.

Das sind Preise 😅

Aber hallo 😃

Shark Diving

October 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Endlich!!! Eins meiner persönlichen Highlights unserer Reise stand für den heutigen Tag auf unserem Reiseplan -wir tauchen mit Haien-😀🦈🏄🏻‍♀️
      Pünktlich wie es sich gehörte waren wir im Hafen. Leider galt dies nicht für alle unserer ‚Tauchkollegen’. Darum hieß es erstmal warten... Insgesamt waren wir 12.

Die Fahrt gestaltete sich für mich etwas holprig, die Wellen wurden höher, unser Boot schwankte immer mehr und mir ging es irgendwann gar nicht mehr so gut 🤢 Als endlich unsere Gruppe dran war und wir ins Wasser konnte, wurde es deutlich besser😀
      Immer 6 von uns stiegen zusammen in den Käfig und wurden dann ins Wasser gelassen. Auf Grund des Wellengangs schaukelte der Käfig gewaltig hin und her, aber beim Anblick der Haie unter uns und direkt neben uns hieß es: Füße und Arme einziehen, sonst sind sie weg 😂🙃 Um uns befanden sich mindestens 15 Galapagoshaie.

Die Haie wurden durch ein Seil angelockt, an welchem sich Muscheln befanden und ihnen dadurch als Futterquelle dient.

Hawaiian Pro

November 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Vans Triple Crown competitions are starting. Today we went to see round 3 of the Hawaiian Pro. Got to see Jack Freestone and tomorrow hopefully Kelly Slater. Also I couldn’t resist buying myself some merchandise.Read more

North Shore Oahu