United States
Oak Ledge

Morgendliche Radtour und Rob Thomas

August 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Da ich das Rad 24 Stunden gemietet habe nutze ich heute die restlichen Stunden bis mittags, um den Bike Trail in die andere Richtung zu erkunden. Da es nach dem vielen Regen recht kühl ist (und mein Hinterteil noch weh tut...) wird es nur ein kleiner Ausflug. Highlight dabei ist die Burlington Earth Clock. Da die Sonne nicht scheint kann ich nicht überprüfen ob sie funktioniert 😜, aber die dazu ausgestellten Infos sind sehr interessant. Besonders interessant finde ich auch den Hinweis zum Erbauer der Uhr:
      "Created by Circles of Peace, a Vermonter nonprofit organisation that believes witnessing the rhythms and cycles of nature can help restore inner peace and inner strength." Finde ich total super, denn diese Wirkung habe ich all zu oft selbst verspürt. 😊

Um 14 Uhr nehme ich dann an einem kostenlosen "Plant walk" der Firma Fjällräven teil. Wir laufen zwei Stunden durch das Städtchen und werden auf essbare und/oder medizinisch wirksame Pflanzen aufmerksam gemacht. Bei dem Spaziergang unterhalte ich mich mit Annette und Chuck, einem ganz lieben Pärchen, die nach ihrem Rentenbeginn beschlossen haben, aus Philadelphia nach Burlington zu ziehen. Wir verstehen uns auf Anhieb prächtig, so dass die beiden mich für den nächsten Tag zum Lunch einladen. 😃
      Wieder zurück im Laden gibt es ein kostenloses Popsicle Eis und als Krönung noch einen Einkaufsgutschein i.H.v. 50$. Als ich nachfrage, was denn der Mindesteneinkaufswert für die Einlösung des Gutscheins sei, bekomme ich die Antwort, dass es dafür keinen Mindesteinkaufswert gäbe. Das lasse ich mir nicht zwei Mal sagen und finde in der Rabatt-Abteilung ein T-shirt und ein Top, welches ich dann auch noch als Geschenk mitnehmen darf! Ich bin mit dem Tag bis jetzt rundum zufrieden. 😄😄😄

Nachmittags ruhe ich mich im Hostel aus und halte ein kurzes Schläfchen. Das kann ich gut gebrauchen, denn für abends habe ich mir eine Karte für das Konzert von Rob Thomas (ehem. Sänger von Matchbox 20) gegönnt. In seinem Lied "Little wonders" singt er, dass unser Leben aus "kleinen Stunden" gemacht ist. Das kann ich nach all den Erfahrungen auf meiner Reise mit vollem Herzen bejahen! 💕 Und wenn es uns bei all der Hektik des Lebens gelingt, diese kleinen Stunden mit voller Aufmerksamkeit zu erfahren und zu genießen, dann erfüllt uns das mit unendlicher Liebe und Glückseligkeit! 💖🙏
      Let it go
      Let it roll right off your shoulder
      Don't you know
      The hardest part is over
      Let it in
      Let your clarity define you
      In the end
      We will only just remember how it feels
      Our lives are made
      In these small hours
      These little wonders
      These twists & turns of fate
      Time falls away
      But these small hours
      These small hours still remain...

Oak Ledge