United States
Oakdale

Anreise

May 2, 2023 in the United States

Heute ist nun endlich der Tag. Es geht nach Atlanta, in den Süden der USA. Nach 3 Jahren Vorbereitung und nunmehr weiteren 3 Jahren warten, starten wir unseren Roadtrip.
      Zu Viert machen wir uns auf den Weg ohne ausreichend Schlaf. Der Flieger via Amsterdam und dann weiter nach Atlanta geht um 6 Uhr. Das heisst, dass wir um 2.30 Uhr schon von zu hause losfahren müssen.
      Da keine öffentlichen Mittel um die Zeit fahren, zumindest nicht bei uns in Strausberg, haben wir uns einen Fahrer organisiert, Tommy, ein sehr netter Arbeitskollege von mir, fährt uns.
      Der Flughafen BER ist noch nicht voll in Betrieb um diese Uhrzeit. Von daher gehen alle Vorgänge recht schnell und schwupps sitzen wir in der Boeing, die uns nach Amsterdam bringt.
      Schiphol ist gross und so dauert auch unser Weg zum neuen Gate einiges an Zeit, aber egal so sehen wir doch einiges vom Flughafen in Amsterdam.
      Bei meinem Bruder schlug kurzzeitig der Drogenhund an, aber dann waren es doch nur die neuen Dollarscheine in seinem Gepäck.
      Rein in den Flieger von Delta und schon kann es los gehen. Knapp 9 Stunden später landen wir in Atlanta. Hier ist es jetzt 11.30 Uhr. Die Sonne scheint gleich zweimal. Zum einen die in Atlanta und zum Anderen meine liebe Frau, dass wir endlich wieder aus dem Flieger raus sind.
      Die Temperaturen sind angenehm und ein leichter Wind geht auch.
      Ab zur Autovermietung Alamo. Auch hier geht alles unproblematisch und kurze Zeit später sitzen wir in einem brandneuen (9 Meilen gefahren) Chrysler Voyager. Und schon kann die wilde Fahrt los gehen. Das Hotel liegt in Smyrna, etwas westlich von Downtown Atlanta, aber die Zeit reicht um sich etwas einzugewöhnen in den Verkehr und das Auto. Auch das Hotel, das Comfort Inn & Suites Southeast ist so wie es auf den Bilder abgebildet war. Zwei Suiten sind gebucht mit jeweils 33 qm. Komisch, irgendwie hat heute alles geklappt und nichts ging schief. Dabei geht doch immer was schief.
      Na klar, der Fahrstuhl im Hotel funktioniert nicht. Courtney vom Hotel sagt, wir sollen noch 30 Minuten warten und dann geht es wieder, aber dies war nur ein kleiner Wunschgedanke von Courtney. Egal, noch sind unsere Koffer nicht vollgepackt.
      Die Zimmer sind groß und auch ansprechend, genau wie es die Bilder gezeigt haben. Einzig im Bad sieht man das nur halb renoviert wurde. Leichter Schimmelansatz in der Dusche, aber ansonsten sieht alles sauber und gepflegt aus. Nach einer kurzen Verschnaufpause fahren wir erst einmal zum Walmart und gehen einkaufen. Vor allem natürlich etwas zu essen und zu trinken für unterwegs.
      Den Tag beschließen wir mit einem Tipp von Courtney: Chicago Pizza, knapp 200 Meter vom Hotel, soll ganz gut sein. Okay, dann wollen wir mal sehen. Bar, Grill und Restaurant, dazu noch unzählige Bildschirme auf denen jede Art Sport läuft. Von den gängigen Arten wie Football, Basketball und Baseball bis hin zu Lacrosse und Golf. Wir können uns was wünschen und es wird sofort für uns eingestellt. Die Karte ist recht umfangreich und so findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Einzig das Wasser schmeckt doch zu sehr nach Schwimmbad. Im Fazit muss man sagen, ja, hier kann man sich niederlassen. Das Essen schmeckt , die Bedienung ist freundlich und das Ambiente ist nicht zu gehoben. Für uns ein gelungener Abschluss des Tages, an dem für uns wirklich nichts schief ging. Ein perfekter Start in die kommenden drei Wochen.

Oakdale