United States
Osbiston Shaft

von Schneewänden bis Sonnenschein

March 15, 2023 in the United States

Mein Trip von Reno ging direkt weiter nach Jackson...aber halt nicht so schnell. Zuerst machte ich in "Virginia City" halt. Den Tipp hab ich gezwitschert bekommen 😉 danke an dieser Stelle. Warum Virginia City? Nun ja zum Einen weil die Fahrt dorthin bereits eine Reise wert ist und zum anderen hat hier kein anderer als "Mark Twain" seine Journalisten Karriere hier begonnen. (freiwillig oder nicht aber der gute Samuel Longhorne Clemens musste sich ja auch über Wasser halten) nichts desto trotz eine aaaalte kleine Stadt. Ich mag das! Alles schreit hier nach Western Stadt und natürlich auch die Goldgräberzeit.

Weiter ging es dann nach wieder zurück nach Kalifornien...am Weg musste ich zweimal umdrehen und die Route ändern um nach Jackson zu gelangen...der überdurchschnittliche Wintereinbruch hat hier eeeecht viel Schnee gebracht und ich meine wirklich viel. 😳 Hatte neben mir,ohne Übertreibung, 3 bis 4m hohe Schneewände...aber wie bereits eingangs erwähnt...viel viel Sonnenschein und atemberaubende Landschaften. Sollte man auf alle Fälle gesehen haben. 😊 Gestrandet bin ich dann endlich in Jackson nach 18Uhr und in dem alten charmanten Hotel hat mir die Empfangsdame doch echt erklärt,dass sie früher Nanny war in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Man stelle dich doch vor...sie besitzt ein Stück von "der Mauer" weil sie gerade zum Zeitpunkt des Mauerfalls in Deutschland war und sie den Tag nie vergessen wird,als die ganze Familie mit Hammer und Meissel vor dieser unmenschlichen Grenze saß und Stück für Stück das Land wieder vereint haben. Tolle Geschichte und wer denkt sich schon in einem 100 Seelendorf auf solche Bekanntschaften zu stoßen? 🤷😊

Osbiston Shaft, Q49438651