United States
Oyster Point

Gestrandet in San Francisco

May 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Mit einem kleinen Funken Hoffnung doch noch den Flug nach Honolulu zu bekommen, spurteten wir aus dem Flugzeug in San Francisco einer riesen Menschenmeute in die Arme, die die Einreisekontrolle um rund 60 Minuten verzögerte. Noch während wir in der Schlange standen hob unser Flieger ab – nur leider ohne uns. Da der noch einzig weitere Flug an diesem Tag ausgebucht war, hat United uns kurzerhand die Nacht in San Francisco spendiert und hier genießen nochmals ein richtiges Bett & eine warme Dusche. Gerade sind wir noch in der Nachbarschaft zum Dinner eingekehrt & machen nun die Augen zu. Morgen früh um 7 gehts dann endlich weiter zu unserem eigentlichen Ziel: Honolulu 🌺Read more

Doch kein Aloha…

April 28 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Wie wir im Flieger schon mitbekommen haben, hatten wir den Anschluss verpasst, sodass wir erstmal nicht weiter wussten. 🥹
      Auf direktem Wege sind wir dann zum Service-Point von United Airlines gegangen (es waren Gott sei dank beide Flüge von der gleichen Airline). Die haben uns schnell und gut weitergeholfen.
      Nach mehreren Optionen die wir durchgespielt haben was ginge, haben wir uns dazu entschlossen eine Nacht in San Francisco zu verbringen und am nächsten morgen um 9 den Flieger zu nehmen. Das war mit Gepäck, Leihwagen, etc. einfach das Beste. Die Airline hat uns sogar das Hotelzimmer, Shuttle und Essen bezahlt. Danke an United Airlines an dieser Stelle. 🫶🏽

Nach diesem ganzen hin und her haben wir uns erstmal ein Salat und Smoothie geholt, bevor wir dann zum Hotel mit dem Shuttle aufgebrochen sind. Ein bisschen gruselig ist das schon, man bekommt eine Nummer von der Airline, die ruft man an um ein Shuttle zu bestellen, dann sagen die einem den Abholpunkt und dass es ein „schwarzer großer Van ist“ ist den man einsteigen muss. Bei dem Van lag dann vorne ein Handschriftlicher Zettel mit dem Namen des Hotels drin.
      Ein bisschen Angst, dass das eine gut geplante Entführung ist (wer steigt schon in einen schwarzen Van nur weil es irgendjemand am Telefon gesagt hat), hatte ich schon aber wir sind dann schlussendlich doch im Hotel gut angekommen.🚓
      Leider waren die Essens-Gutscheine nur 15$ pro Person, davon kann man sich in San Fransisco gerade mal eine Wasserflasche kaufen, sodass wir auf die guten alten Burger Alternativen geliefert bis an die Haustür zurückgriffen. Kein 5Sterne Burger, aber für den Moment macht es satt. 🍔 - Vitamine hatten wir ja auch am Flughafen schon.

Unser Hotel war direkt am San Francisco Bay in der Nähe des Flughafens, aus dem Fenster raus sah es eig. Ganz nett aus, sodass wir noch für einen kleinen Abendspaziergang raus gegangen sind. Leider war es auf gut Deutsch gesagt ARSCHKALT und wahnsinnig stürmisch, sodass wir nach ca. 200 m wieder umgedreht sind und wieder rein gegangen sind. 🥶- zum Verständnis, unser Gepäck wurde am Flughafen eingelagert damit es direkt weiter verladen werden kann, somit hatten wir nur das, was wir getragen haben mit uns und das in unseren Rucksäcken. Das war, naja sagen wir mal so wir hätten ganz viel Fotos und Videos machen können und Zähne putzen aber nicht die Kleidung wechseln 🫣😂

Wir merkten schnell wie müde wir waren, sodass wir quasi sofort eingeschlafen sind. Der Tag war auch aufregend genug.😴

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸

Oyster Point