United States
Poe Medical And Dental Center

Bronx & SoHo

December 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

In der Früh sind wir nach Little Italy in den Bronx gefahren und haben dort in einem sehr netten, kleinen Diner hervorragend gefrühstückt.
      Danach sind wir durch das Viertel spaziert und am Paradise Theater vorbei gekommen. Das war ein Kino im Stil eines Filmpalastes, das 1929 auf dem Höhepunkt großer Kinos erbaut wurde. Mittlerweile steht es leer und ist seit 2006 ein Wahrzeichen von NYC.
      Danach gings weiter nach SoHo (south of Houston Street), wo wir uns dem Shopping hingegeben haben.
      Haben einen kurzen Abstecher nach Hause gemacht, um die "Beute" abzuliefern.
      In unserer Nachbarschaft in Harlem steht das YMCA, das 1931-32 erbaut wurde. YMCA ist eine weltweite Jugendorganisation (mit Sitz in Genf). Die "Young Men's Christian Association" zielt darauf ab, christliche Werte durch die Entwicklung eines gesunden „Körpers und Geistes“ in die Praxis umzusetzen .
      2016 wurde das YMCA Wahrzeichen von NY.
      Der Song YMCA ist eine Hommage an die "Young Men’s Christian Association" und wurde zu einer Hymne der homosexuellen
      Subkultur.
      Dann wollten wir eigentlich am Hudson River Essen gehen, aber da sind wir gescheitert.
      Es ist Samstag und Vorweihnachtszeit. Alle Lokale gesteckt voll. Unglaublich viele Leute verkleidet. Weihnachtsmänner und -frauen, Elfen, Rentiere, Grinche....alles dabei.
      Haben dann doch noch ein Lokal am Times Square gefunden, das uns bewirtet hat.

Poe Medical And Dental Center