United States
Pyramid Mining District

Pyramid Lake und Reno

October 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen ging es als erstes zum Pyramid Lake, der im Reservat des Paiute Stammes liegt. Ich war auch erst noch in dem Museum, das über die Geschichte des Stammes und des Sees informiert. Es war mal wieder erschreckend zu lesen, was die Besiedlung durch die Europäer alles für Folgen hatte. Aufgrund der Zerstörung der Natur waren die Paiute sehr schnell abhängig von den neuen Siedlern. Auch der Vertrag mit der amerikanischen Regierung hat es nicht besser gemacht.
      Danach bin ich dann zum See gefahren, wo ich sogar kurz baden war. Es war erstaunlich warm und ich hätte dort Ewigkeiten verbringen können.
      Aber ich wollte mir auch noch Reno anschauen. Dort habe ich mir kurz den Campus angeguckt und habe im Park nebenan mein Mittag gegessen. Dann ging es zu Fuß in die Downtown. Reno ist allerdings nicht sehr hübsch. Es gibt viele Casinos, den Truckee River und übertrieben viele Starbucks.
      Am Abend bin ich in der Dämmerung dann noch nach Virginia City gefahren. Auf dem Weg dorthin ging es durch die Berge und man hatte einen schönen Blick von oben auf Reno und die umliegenden Berge.
      Virginia City selbst ist ganz im Westernstil aufgebaut. Die Bürgersteige sind alle aus Holz und wie eine Veranda überdacht. Überall gibt es Saloons und Wildwest Accessoires, und die Kirche im Dorf klingt wie der Big Ben.
      Im Dunkeln bin ich dann in Carson City angekommen, von wo aus es morgen weiter geht.

Pyramid Mining District