United States
Red Sulphur Spring

Blöd gelaufen … 💩

March 9 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

Nach einem hektischen Zero-Tag in Pearisburg ging es heute um 12 Uhr zurück zum Trail. Die Bedingung für den Ruhetag war, dass wir heute noch 20 Meilen zu einem Shelter wandern. Da für heute Regen angesagt war, war ich froh, gestern eine günstige Regenhose und Regenjacke (Frogg Toggs) gekauft zu haben, da meine Regenkleidung alles andere als zuverlässig war.

Dazu musste ich 6 Meilen zu Walmart trampen. Die Frau, die mich mitnahm, fuhr mich sogar wieder zurück. Dafür musste ich für sie tanken. Sie wollte nicht aus dem Auto steigen, weil es ihr zu kalt war. 😄

Trotz Regen hatten wir super Laune. Wir „spielten“ Black Stories und die Zeit zum Shelter verging wie im Flug.

Leider verging uns schnell die gute Laune, als wir um 21 Uhr bei strömendem Regen völlig durchnässt am Shelter ankamen. Eine größere Gruppe von etwa 30 bis 40 Personen kampierte am Shelter und es schien voll zu sein. Eine Aufsichtsperson kam uns direkt entgegen, als wir auf das Shelter zuliefen. Er meinte, dass dort Leute übernachten würden und wir vermutlich keinen Platz mehr hätten.
      Als wir reinschauten, sahen wir allerdings keine schlafenden Menschen dort. Das Shelter war voll mit Rucksäcken und Kochgeschirr. Anstatt uns dort einen Platz freizumachen, wurden wir weggeschickt. Leider realisierten wir erst später, dass das Shelter nur als Lagerort und Küche diente. Sehr ärgerlich! Vor allem, wenn man bedenkt, dass größere Gruppen mit mehr als 10 Leuten auf dem AT nicht erlaubt sind und ein Shelter als Küche zu benutzen sowieso nicht! (Wegen den Bären 🐻)

Diese bittere Pille mussten wir schlucken und noch weitere 5 Meilen zum Baley Gap Shelter wandern.

Halb verfrorenen kamen wir dort um 23 Uhr an und es gab gerade noch Platz für uns beide. Zum Abendessen gab es „Salzstängele in Brezelform“ und Käse.

Geschlafen habe ich neben einem (vermutlich) Obdachlosen, der wohl schon mehrere Tage dort am Shelter verbrachte. Der roch schlimmer als ich - unglaublich! (Was Andi sicherlich bezweifelt 😂)

Red Sulphur Spring