United States
San Pedro Regional Branch Los Angeles Public Library

Tag 9: Busfahrt des Grauens

August 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer kurzen Nacht mit nur einer guten Stunde Schlaf ging es für uns um 8:00 Uhr los zurück nach Kalifornien.

Zunächst einmal machten wir aber noch einen kurzen Stopp beim berühmten Las Vegas-Welcome-Sign.
      In unserem Fall mussten wir aber Bye Bye Las Vegas sagen, denn für uns geht die Reise nun weiter nach San Pedro, eine Hafenstadt ganz in der Nähe von Los Angeles.

Gegen 14:00 Uhr erreichten wir unseren zweiten Stopp des heutigen Tages - Palm Springs. Eine Stadt inmitten der Wüste, wo unter anderem schon Frank Sinatra und Marylin Monroe lebten.
      Palm Springs hat einen eigenen “Walk of Fame”, doch davon haben wir nicht so viel gesehen, denn bei über 40 Grad Celsius sitzen wir lieber gemütlich und essen ein Eis als in der prallen Sonne herumzuspazieren.

Nach weiteren 4 Stunden holpriger und anstrengender Busfahrt erreichten wir endlich unser Hotel in San Pedro.
      Die Fahrt war deshalb so holprig, weil Amerikaner fahren wie die Irren, es gibt kein gesondertes Speed-Limit für Busse und unser Fahrer mag es generell lieber schnell als langsam.
      San Pedro ist ungefähr eine Stunde von Los Angeles entfernt.
      Morgen werden wir dann also Los Angeles und Hollywood erkunden und in Santa Monica im Pazifik schwimmen gehen.
      Deshalb geht es für mich jetzt ins Bett, denn ich möchte morgen fitter sein als heute.😅🫢

In diesem Sinne, macht’s gut & bis morgen!🙋🏻‍♀️

San Pedro Regional Branch Los Angeles Public Library