United States
San Ysidro

Tag 10: Meile 91.2 bis Meile 104.9

April 16 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Ich kann endlich von einer richtig guten Nacht berichten! Ich habe fast durchgeschlafen und musste nicht einmal aus dem Zelt. Was für ein Erfolg 😅
      Um der Hitze zu entgehen starteten wir gegen 6.20 Uhr auf den Trail. Vor uns lagen 10 Meilen bis zur nächsten Wasserquelle und bis zur Straße nach Ranchita.
      Die liefen sich gut weg und kurz vor unserem Zwischenziel passierten wir den 100 Mile Malker! Dann sind es jetzt nur noch 2.550 Meilen bis nach Kanada!
      Gegen 11 Uhr waren wir schon mal Zwischenziel für heute und riefen den Besitzer des kleinen Ladens in Ranchita an. Der holte uns kostenlos ab, denn nur durch die Wanderer kann sein kleiner Laden überhaupt überleben.
      Der Laden bot alles, was das Wandererherz begehrt.. Haferflocken, Ramen, Tortillas, frische Salate und eisgekühlte Cola. Den Mittag verbrachten wir dort, trockneten unsere klammen Zelte, nutzten das WLAN und legten die Beine in Hängematten hoch.
      Danach ging es wieder zum Trail. Die Jungs stürmten los, weil sie noch 8 Meilen machen wollten. Wir Mädels schleppten uns noch 4 Meilen bis zu einem kleinen Bach mit schönem Campingplatz. Der Weg führte erstmals über offene Wiesen, was eine Abwechslung für die Augen war.
      Heute ging es schon gegen 19 Uhr ins Zelt. Ich liebe es und fühle mich mittlerweile richtig heimisch 😊

100 Meilen!

March 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Liebes Tagebuch, für mich (Mariam) hat der Tag mühsam gestartet. Mal wieder schlecht geträumt. So bin ich den ganzen Tag eher in Trance auf dem Trail gewandelt. Trotzdem gab es wieder so viel zu sehen und die Natur ist eine gute Heilerin. Wir haben heute die 100 Meilen überschritten und kamen am Ende über weite Wiesen in ein wunderschönes Flusstal, dass sich nach Zuhause anfühlt. Zwischendurch mussten wir nochmal Essensvorräte aufstocken, in einem Laden mit extrem frechen Preisen. Da wurde ich kurzzeitig sehr wutig.
      Gerade lief ein Truthahn an uns vorbei und wir freuten uns darüber. Wie über jedes Tier, dass wir treffen.
      Den ganzen Tag träume ich schon von Rolands Spaghetti mit der leckeren Tomatensauce. Ein bisschen Heimweh schleicht sich ein.

San Ysidro, USSYO