Estados Unidos

Viajantes neste local
    • Dia 129

Wanderung in den Santa Monica Mountains

1 de abril de 2023, Estados Unidos ⋅ ☀️ 17 °C

Wochenend und Sonnenschein, es könnte kaum schöner sein. Die Natur ruft und heute steht eine Wanderung an, die Ulli eine seiner liebsten hier nennt.
      In die Berge von Santa Monica.
      Ullis Freund Joe kommt auch mit.

Wie gut, dass ich gestern noch ein paar Schuhe gefunden habe, die heute hoffentlich keine Blasen verursachen und rutschfester sind, als die alten. Im Griffith Park bin ich drei mal ins Rutschen gekommen und davon 2x auf dem Hintern gelandet. Das war in etwa so, als würde man auf Murmeln laufen...
      Aber die neuen Schuhe sind super und haben ordentlich Grip.

Die Gegend ist toll. Canyons und Felsen, Sträucher und Kakteen wechseln sich ab. Sogar Wasser fließt in den kleinen creeks, weil es so viel geregnet hat und es ist wohl ungewöhnlich grün für die Gegend zu dieser Zeit.
      Vor 2 Jahren tobten hier Waldbrände und die damaligen hohen Büsche sind alle abgefackelt. Aber die Natur erhohlt sich. Grüne Büsche und Sträucher überall. Herrlich. Die Wanderung ist ca. 6,7miles lang, also ca. 10km.

Es ist gar nicht so einfach mit den Längen, Gewichten und Temperaturen, da hier Meilen, Fuß, Inches, Ounces, Pfund, Gallons und Fahrenheit gemessen wird. Da muss ich mich noch dran gewöhnen. Gerade die Längen sind so seltsam, weil kein Dezimalsystem und aus meiner Sicht macht das keinen Sinn...
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Santa Monica Mountains, جبال سانتا مونيكا, Sierra de Santa Mónica, Monts Santa Monica, Pegunungan Santa Monica, Santa Monica-fjallgarðurinn, Góry Santa Monica, Q1229470

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android