United States
Sheep Creek

Nordwärts durch Utah 🇺🇸

June 24, 2021 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Nach ein paar wunderbaren und sehr heißen Wochen hier in Utahs südöstlicheren Nationalparks mit reichlich Bewegung, führt uns unser Weg in langsamen Schritten zunächst nach Norden Richtung Salt Lake City.
      Eigentlich ist es etwas ungewohnt für uns, eine Großstadt anzupeilen. Es führt aber kein Weg daran vorbei, denn wir bekommen dort in einer CVS-Apotheke unsere zweite COVID-Impfung verabreicht.

Damit wir es auch pünktlich zum Termin schaffen, suchen wir uns für die Nacht vorher einen kostenlosen Schlafplatz ganz in der Nähe Salt Lake City’s.

Wir finden diese kostenlosen Campingplätze übrigens meist mithilfe der (kostenlosen) "Campendium" App, wir nutzen aber auch noch andere Hilfsmittel. Meist sind es Plätze direkt an Seen oder mitten im Wald oder wie heute auf einer Open Range Kuhweide etwas höher in den Bergen Utahs in einem National-Forest.

Als wir dort am Campingplatz ankommen, ist es gerade erst kurz nach Mittag, sodass wir uns das Problem des Wasserlecks an der Frontscheibe annehmen und Aron sie kurzerhand mit geeignetem Silikon abdichtet. Dabei bekommen wir gleich Besuch von einem kleinen Jungbullen, der wohl auf der Suche nach einem Ausgang, über den Platz galoppiert. Uns lässt er aber in Ruhe.

Nachdem Aron fertig ist, ist noch genügend Zeit für einen kleinen Spaziergang zu einem Geocache über die Hänge der Weide. Um dorthin zu gelangen, müssen wir vorbei an der Rinderherde, die sich auf der gesamten Weide verteilt. Währenddessen werden wir von ein paar Bullen argwöhnisch beäugt und muhend verfolgt. Glücklicherweise bleibt es aber nur dabei.

Der Geocache befindet sich mitten auf einem bewaldeten Hang zwischen Felsen, zu dem wir einfach hochklettern. Dennoch müssen wir nicht lange suchen und machen uns anschließend langsam auf den Rückweg.

Allerdings haben wir nicht wirklich Lust wieder an der Herde vorbei zurück zu laufen und entscheiden uns diesmal querfeldein über die Hänge zu gehen.
      Was anfangs leicht aussah, ist am Ende doch nicht so einfach. Sagen wir es mal so, wir müssen nicht wie anfangs gedacht, nur einen Hügel hoch kraxeln, sondern gleich fünf Hänge hoch und wieder runter, um die Straße zu erreichen.
      Naja, hinterher ist man schlauer.

Pünktlich zum Abendessen schlägt das Wetter um. Schwarze Wolken hängen in den Bergen um uns herum, es grummelt alle paar Sekunden und windet auf. Plötzlich reißt die Wolkendecke auf und es beginnt wie aus Eimern zu gießen. Unsere neue Silikondichtung an der Frontscheibe wird mal direkt auf eine Probe gestellt und… es hält. Es bleibt trocken im Auto. Glücklicherweise ist der Regenschauer nur von kurzer Dauer.

Sheep Creek