United States
Shoofly Creek

Manchester State Park

August 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Wir fuhren von der Pazifikküste weg ins Inland von Washington. In Centralia machten wir eine Pause, um etwas zu essen, zu tanken und etwas zu shoppen.
      Danach ging es weiter in den Manchester State Park. Der Campingplatz, den wir hier hatten, war einer der bisher schönsten. Mitten im Wald, weit weg von anderen Campern und umgeben von nördlichem Regenwald mit großen Bäumen und Farnen.
      Wir machten eine kurze Wanderung zur Küste, wo man eine alte Marineanlage aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg besichtigen konnte.
      Caros Wissen über diese Militärepoche und insbesondere Seeminen war allerdings stark begrenzt, sie konnte die Fragen der Jungs nur sehr lückenhaft beantworten.
      Zurück am Campingplatz begrüßten wir wieder Mal Julia, die diesmal mit dem Auto aus dem nur noch zwei Stunden entfernten Seattle zu uns gefahren kam und das letzte Campingwochenende mit uns verbringen wollte.

Twanoh State Park

August 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Wir machten uns relativ früh auf den Weg zu unserem nächsten Ziel, dem Twanoh State Park, da wir vorher noch ein letztes Mal unsere Vorräte auffrischen wollten, bevor wir unser Wohnmobil zwei Tage später abgeben werden.
      Der Twanoh State Park lag nur etwa eine Stunde vor unserem jetzigen Campingplatz entfernt und wir kamen am frühen Nachmittag schon dort an. Nachdem wir uns eingerichtet hatten ging's an den Strand, wo Julia mit ihrem Stand Up Paddle Board mit den Jungs abwechselnd im Meeresarm ihre Kreise drehte, während der Rest am Strand plantschte. Das Wasser ist hier viel wärmer als im offenen Pazifik, was die Sache um einiges angenehmer machte.
      Eigentlich waren auch hier zwei Nächte eingeplant, wir fassten jedoch den Entschluss noch eine Etappe weiter zu fahren, um die Fahrtstrecke morgens bis zur Abgabe des Campers zu verkürzen.
      Am Abend gab's nochmal ein richtiges Lagerfeuer, schließlich hatten wir nur noch zwei Nächte und noch genügend Holz.

Shoofly Creek