United States
South Newport

Die kleinste Kirche in den USA

May 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer guten Mütze Schlaf hieß es losfahren zu unserem nächsten Ziel, Jacksonville, dem ersten Ort in Florida, unseren vierten und letzten Bundesstaat für diesen Urlaub. Am Abend zuvor und in der Nacht hatte es stark geregnet und gewittert, abgekühlt war es dadurch aber überhaupt nicht. Für heute stand insgesamt eine Fahrt von 210 Kilometer aber nur gut 2 Stunden an. Der Grund für die kurze Dauer war, dass hier tatsächlich mal fast durchgehend 70 Miles per hour erlaubt waren. Knapp 30 Minuten nach dem losfahren waren wir an dem heute einzigen Ziel auf der Strecke. Größere Ziele hatten wir nicht, da wir heute Jacksonville erkunden wollten, da wir hier nur eine Nacht bleiben. Das Ziel war die kleinste Kirche in den Vereinigten Staat von Amerika. Von außen ist diese Kirche wirklich sehr klein, innen haben dann doch zumindest 12 Leute plus Pfarrer Platz. Für die Gegend hier wahrscheinlich sogar groß genug. Die Kirche ist definitiv eine Anlaufstelle für Touristen. Auch wenn die Kirche mitten im Nichts steht, waren wir nicht die einzigen. Nach einer kurzen Besichtigung ging’s dann mit dem Auto weiter bis zur Grenze von Florida.Read more

South Newport