United States
Stafford

Hinduistischer Tempel & ein Retortendorf

December 15, 2017 in the United States ⋅ 🌙 7 °C

BAPS Shri Swaminarayan Mandir, Stafford: Von Galveston nach San Antonio einen Zwischenhalt bei einem hinduistischen Tempel eingelegt. Brian hat mir eine kurze Einführung zum Hinduismus gegeben. Einen Historiker als Partner zu haben, ist wunderbar! "Verbotenerweise" hat er noch Fotos vom Inneren des Tempels gemacht;-). Der Marmor kommt aus Italien, die Stücke wurden handgearbeitet in Indien und in Stafford zusammengesetzt.
    Per Zufall ein Musterdorf durchquert mit Häusern zum Anschauen... Sehr bünzlig...
    Und nun im Zimmer in San Antonio...

Houston Downtown Nachmittags

June 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Am Nachmittag sind wir in den Süden von Houston gefahren. Vom Norden, wo unser Hotel ist, bis in den Süden sind es ca. 50 Kilometer die Stadt ist wirklich groß.

Im Süden haben wir einen Hinduismus Tempel besucht. Die Indische Glaubensgemeinschaft hat insgesamt 12 solcher Tempel auf der ganzen Welt. Diese Anlage ist 15 Jahre alt. Man muss die Schuhe ausziehen, bekommt ein Gewand zum bedecken der Knie und darf im Tempel nicht fotografieren. Ein recht interessanter Ort.

Auf der Rückfahrt haben wir uns den „Waterwall Park“ angesehen. Eine Art Denkmal mitten in der Stadt bei dem stündlich Millionen Liter Wasser den künstlich angelegten Wasserfall herunter fließen.

Der Park liegt direkt neben dem Williams Tower, dem höchsten Gebäude der Stadt. Wie der Zufall es will, liegt direkt daneben „The Galerie“ die größte und edelste Shopping Mall von ganz Texas. In der Mall ist eine Eislauffläche für die Besucher, draußen waren es 36* Grad. Es gibt natürlich alle edlen Labels. Das war unser erster Tag.

Stafford, ستافورد, استافورد، تگزاس, സ്റ്റാഫൊർഡ്, Стафорд