United States
Sunfair

-9°C, unser neuer Rekord

December 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 0 °C

Vom Joshua Tree Nationalpark ging es erstmal zum Waschsalon und Abends dann auf einen der umliegenden BLM Plätze. (BLM Plätze sind freies Land auf dem man kostenlos Campen darf. Man findet sie überall in den USA, außer in Kalifornien an der Küste natürlich - da muss man öfter tief in die Tasche greifen... 🙄)

Wir wussten, dass der ausgewählte BLM Platz etwas höher liegt, was meistens bedeutet, dass die Nacht kälter wird. Mister Google meinte -2/-3°C, was ok gewesen wäre... Aber was soll ich sagen: Mister Google hat gelogen! Das digitale Thermometer unserer schweizer Nachbarn zeigte morgens um 7 Uhr -9°C an!!! Püppis Scheiben waren komplett gefroren und in der Nacht waren wir ein paar mal aufgewacht. Unsere Standheizung kann man nicht über Nacht laufen lassen, also tauten wir erst morgens Püppi wieder auf.

-9°C ist definitiv unser neuer Rekord! Wer hätte das so kurz vor Mexiko gedacht, wir auf jeden Fall nicht! Das letzte Mal hatten wir beim Yellowstone NP so heftige Minusgrade. Dort waren es -7/-8°C in der Nacht gewesen.

Sunfair