United States
Tangelo Park

Vattenland!

January 31, 2023 in the United States

I dag tog vi shuttle bus till Volcano bay, ett vattenland med hawaiitema. Eftersom det var nästan 30 grader var det skönt att svalka sig i poolen vid vulkanens fot. Vi började med den läskigaste attraktionen: ta trapporna upp till vulkanens topp, stiga in i en kapsel där golvet öppnades och man föll fritt genom en tunnel! Sedan andra vattenrutschbanor och en flod där man flöt fram med hjälp av strömmar. Härligt!Read more

Hollywood Studios 3. Teil

June 26, 2023 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

So, nach 14 Stunden bei 40 Grad auf den Beinen wieder im Hotel angekommen. Und immer noch 33 Grad! Kurzer Stopp im Outlet, da die Kinder Schuhe brauchten. Zack, Nike Store aufgesucht, Schuhe anprobiert und mitgenommen. Läuft. Morgen Shopping Extrem, da Christine auch nichts mehr im Schrank hat. Vorher haben Christine und die Kinder den Star Wars Simulator getestet. Das ist aber nix für den Papa. Nach Toy Story Fahrgeschäft sowie Foto mit dem Schneemann Olaf noch schnell Muppets in 3D angeschaut. Durch den Lightning Pass nochmal The Twilight Zone Tower of Terror gefahren. Mega, mit dem Fahrstuhl durch den Turm gefahren und dann im freien Fall im Fahrstuhlschacht abwärts. Somit Fazit des Tages. Jetzt ist Schicht im (Fahrstuhl) Schacht. Morgen ausschlafen und dann entspannen wir mal beim Shoppen. 🤭Read more

Lazy day in Orlando

August 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Pool, einkaufen, Minigolf, Spaziergang, Baseball schauen mit Chips & Frech Onion Dip im Bett. Yeah.
      Vormittag: beim am Pool liegen entdeckten wir einen giftigen Tausendfüßler (Foto). Die lang ersehnten Jeans & Hosen für Mario wurden heute gekauft: 2x Levis, 2x Wrangler und 4 kurze Hosen, dazu noch 2 T-Shirts und einiges an Lebensmitteln, Kostenpunkt gesamt: $ 150. Freude! Am Nachmittag spazieren, abends dann Minigolf spielen, Fazit: traumhaft vom Ambiente und voller Spaßfaktor, trotz unentschieden ausgegangenem Game! Einige hier halten, füttern und köpfen offensichtlich ihre Alligatoren in dieser Gegend (see pics). Einfach schräg, manche Amis... (siehe auch Bild vom Werbeplakat fürs Maschinengewehrschießen für die ganze Familie).Read more

Fahrt nach Orlando, FL

August 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Unser Ziel an der Ostküste ist erreicht- Orlando, Florida. Bis jetzt sind wir knapp 1600 Meilen gefahren. Gott sei Dank ohne irgendwelche Probleme. Super, dass der Benzin hier trotzdem verglichen noch billig ist ($ 3,75 pro Gal., also ziemlich genau $ 1 je Liter). Wir machten wieder einen Stopp bei Buc-ee's, holten uns je einen Drink und ein Sandwich (1x Pulled Pork, 1x Briskit [siehe Bild]). Der mittlere Drink (fast 0.8 Liter) kostete nur $ 0.69, inkl. Buc-ee's Becher!
      Das Apartment hier in Orlando ist im 7. Stock und einfach super. Wir schauen in Richtung Universal Studios und einige Theme-Parks.
      Einkaufen bei Walmart war extrem, da seeeeehr viele Leute dieselbe Idee hatten, gegen 20 Uhr einzukaufen. Nächstes mal gehen wir mal mitten in der Nacht. Da soll es angeblich sehr angenehm sein...

Tag 4 in Daytona Beach

July 22, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Es war heiß, so 33 Grad und das Wasser hatte eine Temperatur von ca.28 Grad. Es war türkisblau und der Sand war makellos weiß, einfach mega.
      Dann sind wir noch im Hard Rock Hotel Daytona Beach gewesen und auf dem Weg dorthin, trauten wir unseren Augen kaum. Wir haben einen zugelassen Trabi gefunden.
      Zum Schluss sind wir noch für ein paar Fotos am International Speedway Stadium vorbei gefahren.
      Jetzt sind wir in Orlando.

Orlando

February 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Angekommen in Orlando ging es gleich auf eine Shoppingtour, anschließend holten wir uns den ersten Burger bei Wendy's. Nach einem Mittagschlaf im Camper schauten wir uns den International Drive in Orlando an. Satt, von einem leckeren Eis gingen wir noch in Old Town spazieren. Als wir bereits ein paar Stunden auf dem Walmart Parkplatz geschlafen haben, wurden wir von dem Abschleppen geweckt und wir mussten uns eine neuen Parkplatz zum übernachten suchen.Read more

Day 2 - Harry Potter Day!

October 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Exploring Hogsmeade and Diagon Alley at Universal - riding Hagrid's Magical Motorbike ride, buying wands at Ollivanders, eating in the Three Broomsticks, watching the Tri-Wizard Tournament, seeing the night bus, visiting Weasleys Wizarding Wheezes and Gringotts, drinking butterbeer, Longhorns Steakhouse 🙂

1. Hogsmeade
      2. Three Broomsticks
      3. Ollivanders
      4. Hogwarts Express
      5. Diagon Alley
      6. Longhorns

Shopping

June 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

So, Schluss mit dem Shoppen. Mit ca. 20 - 30 Dollar Shopping-Budget sind wir nicht ganz ausgekommen. Dafür waren wir alle erfolgreich. Morgen gehen wir Mickey Mouse & Co. im Magic Kingdom besuchen. Jetzt hüpfen wir noch fix den Pool.Read more

Universal Tag 1

November 23, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Heute morgen ging es schon früh los. Um halb 7 sind wir gestartet um den Chalanger zurück zu geben. Das hat reibungslos geklappt. Danach gab's eine kleine uber Odyssee, zuerst hat die Fahrerin die Ausfahrt der Autovermietung nicht gefunden und uns dann noch vor dem falschen Hotel abgesetzt.

Zum Glück mussten wir nur einmal über die Straße um zu unserem hotel zu kommen, waren trotzdem knapp 500m Fußweg, mit Koffern nicht unbedingt spaßig.

Wir haben dann eingecheckt und unsere Koffer erst mal an der Rezeption abgegeben denn es ging gleich los in dem Park. Total easy und entspannt mit dem Shuttlebus sind wir dort gegen halb 9 angekommen und haben damit sogar den early entry geschafft.

Etwas ziellos sind wir dann durch den Park geirrt haben Hogsmeed aber schnell entdeckt und dort die ersten beiden Varianten Buttebier (kalt und gefrohren) verkostet. Wirklich lecker und ich bin auf die warme Variante gespannt, die angeblich am besten schmecken soll.

Danach wie haben Hogwards und den dazugehörigen ride erkundet, danach sind wir in dem jurassic park gewechselt... was soll ich sagen... DINOS! überall und im Lebensgröße. Ich liebe es! Wir haben dort auch den einzigen Waterride gemacht und er war wirklich genial.

Danach sind wir mit dem Hogwards express in dem zweiten Park gewechselt und haben uns dort did diagonally angesehen und waren natürlich im gringots mit dazugehörigen ride. Absolut genial.

Danach haben wir noch zwei rides gemacht über die wir lieber den Mantel des Schweigens legen und haben uns die macy's Christmas parade angesehen... Paraden kann Disney definitiv besser auch wenn das theming der Parks und vor allem die Souvenirs in Universal deutlich besser ist.

Universal Tag 2

November 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ist Tag 2 Universal und wir haben wieder viel vor, es gibt noch jede Menge rides zu erkunden, darunter Hagrids motorbike adventure und den Velocicoster...

Absolut genial, alle beide, wir sind gleich morgens als erstes zu Hagrids da dieser gestern den Tag über nie unter 150min Wartezeit hatte, als wir uns angestellt haben wurde uns gesagt das es ca. 90min Wartezeit wäre, in Wirklichkeit haben wir aber nur 60min "warten" müssen. Die Schlange war dabei so lange das sie sich immer langsam vorwärts bewegt das wir kaum einmal 2min an der selben Stelle verbracht haben. Kurz bevor wir endlich dran waren war die Wartezeit übrigens auf 180min angewachsen, Glück gehabt würde ich sagen...

Der ride war absolut genial und ich würde ihn jederzeit wieder fahren. Gleich im Anschluss haben wir uns den Velocicoster vorgenommen. Hier hatten wir wie angekündigt 45min Wartezeit und auch dieser coaster ist absolut genial. Ich bin mehr im Sitz geflogen als wirklich darin gesessen, das krasseste was ich auf diese weise je gefahren bin, aber auch den würde ich jederzeit wieder fahren. Danach haben wir es etwas ruhiger angehen lassen und und das meet and greet mit dem Valiceraptor blue gegönnt, ein wirklich witziges Erlebnis auch wenn es nur ein animatronischer Dino war konnte man das in dem Moment fast vergessen...

Danach gab's einen richtig leckeren Dino burger ehe wir den Park gewechselt haben da auch im zweiten Park noch einiges ab zu haben war, den rock and roler coster, auch ein heftiges ding und hat richtig spaß gemacht, den minions ride, ein kiddiride aber auch für Erwachsene mega witzig. Wir haben uns die horror makeup show angesehen und ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht wie in dieser Show, absolut genial. Auch waren wir in der borne stunt show, im Unterschied zu der Indy Jones von Disney eine indoor Veranstaltung mit wirklich beeindruckenden virtuellen Dank einer riesigen Videoleinwand.

Als es dunkel wurde haben wir uns noch die diagon alley in abendlicher Beleuchtung angesehen ehe wir erneut den Park gewechselt haben um dies auch in hogsmeet zu tun. Durch zufall haben wir dabei mit bekommen das es noch eine hogwards Abendshow gibt, wobei das schloss als leinwand dient. Eine wirklich schöne und stimmige show.

Danach haben wir den Tag ausklingen lassen, denn er war lang und uns haben beiden die Füße gequält, aber er war auch wirklich schön. Zum Abschluss des Tages gab es noch zwei pervers geile Donuts von voodoo donuts die wir uns im Hotelzimmer geteilt gaben.

Tangelo Park