United States
The Knoll

• Day 150–155

#Cedar City - Erster Schneefall

November 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 0 °C

Die Reise nach Cedar City führte durch einen kleinen Schneesturm. Mit einer Stunde Verzögerung kommen wir dann gut und munter an und ich bin wirklich froh um unsere Winterreifen. Unser Airbnb hat nicht viel: ein kleines Zimmer, eine Mikrowelle, ein gemeinsam genutztes Bad und eine Katze. Aber im Vergleich zum Motelzimmer fühlt es sich an wie ein Schloss. So ganz ohne Schimmel zu schlafen ist zwar öde, aber man gewöhnt sich schnell an die normal riechende Luft.
      Der Bryce Canyon National Park ist am ersten Tag zugeschneit und aufgrund von einem Schneerutsch nicht befahrbar, weshalb wir uns für einen Kinotag entscheiden. Beim zweiten Anlauf klappt alles reibungslos, sodass wir den Canyon in voller Pracht bestaunen dürfen. Wir wandern am Rand des Canyons entlang um das natürliche Amphitheater voller hoodoos (unregelmäßige Felstürmchen) zu begutachten. Aus der geplanten Wanderung wird ein Fotoshooting. Der Grund: Die Türme scheinen ihr Farbspiel bei jedem neuen Blickwinkel zu verändern. So endet dieser Tag mit weit mehr als 100 Fotos...

Der Zion Nationalpark war unser kleines Sorgenkind. 5 Tage hintereinander haben wir uns für den sagenumwobenen Angels Landing Trail beworben und jeden Tag in der Lotterie verloren. Der Wanderweg gilt als einer der gefährlichsten öffentlichen Wanderwege der USA, da er bisher ca. 15 Menschenleben gefordert hat. Warum sollte man sich also darauf freiwillig bewerben? Da wir am 5ten Tag endlich in der Lotterie gewonnen haben, findet ihr die Antwort in den Bildern. Einen solchen Weg sind wir bisher noch nie gelaufen/geklettert. Ein absolut einmaliges und nachhaltig beeindruckendes Erlebnis.

Der letzte Nationalpark liegt in der Wüste Nevadas - Great Basin. Hier wandern wir durch eine Tropfsteinhöhle. Ganz ohne Gefahr, Schneesturm oder große Ausblicke. Das schadet der Lehman Cave allerdings keines Wegs. Die Rangerin gibt uns ziemlich lustige Einblicke in die Geschichte der Höhle und klärt uns über die speziell geformten Stalaktiten und Stalagmiten auf. Wirklich spannender Abschluss unseres kleinen Nationalpark Marathons.

The Knoll