United States
Tortolita

...Schoki,Mond und Sterne...

January 14, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

...endlich angekommen!
      Gegen 2:15 Uhr morgens in der Unterkunft angekommen...nachdem wir eine "kleine" Reise hinter uns hatten.
      Kleine Werbung für meine Wahlheimat...Swiss Air kann ich für Übersee wärmstens empfehlen 😊👍 (hoffe sie lesen das 😋😅)
      Gelandet in San Francisco (erste Destination) gab es einen kleinen Schreckmoment wo man in einer Schlange von hunderten von Menschen stand und von einem Bein zum anderen hüpfte weil die Integration noch gemacht werden musste und die S C H O K O L A D E untersucht werden musste. Ja...richtig gelesen. 😅 Ich hab eindeutig einmal zu viel "Boardercontrol" geguckt und etwas viel Schoki eingepackt,dass sich mein Gewissen gemeldet hatte und die gute Schoki zu allem Überdrüss auch noch Xray isiert wurde 🙈 und mein Reisepass einstweilen eingesperrt in eine Box. 😅 Sowas aber auch...Gepäck Schoki und Pass durften dann auch wieder mit und der Gate wurde rechtzeitig erreicht.
      In Phoenix angekommen...wobei ich hier echt erwähnen muss...über diese Stadt bei Nacht zu fliegen...ein Traum...durften wir uns wieder in Geduld wiegen und über 1 Stunde beim Autoverleih anstehen.

Wie dem auch sei...Tucson Arizona hat mich wieder und als Willkommensgruß gab es ihr werdet es erraten?

Schoki,Mond und Sterne. 🍫🌝✨

...ziehen wir mal Bilanz...

February 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

...ist schon wieder einige Zeit seit meinem letzten Eintrag. 😊

Heute komme ich wieder dazu und es gab keinen direkten Ausflug letztes Wochenende dafür aber einige Ereignisse und schöne überraschende Momente in Tucson und Umgebung.

Man möge es vielleicht nicht glauben aber Golf ist doch eine schwierigere Angelegenheit als angenommen und das merkt man auch ziemlich schnell...bei 4~5 Schwüngen mit Einsatz und einer Bilanz von Null Treffern trifft das einem selber ganz hart. 😅 Aber der Spaß bleibt dabei nicht zu kurz und nach stundenlanger Übung gelingt sogar der eine oder andere schöne Treffer. 😊 Heute stand sogar eine Wiederholung an😊

Außerdem stand letzte Woche auch wieder eine kleine Wanderung an...diesmal nur eine kleine Runde aber immerhin mit atemberaubender Aussicht und guten Gesprächen auf dem Weg in den Sonnenuntergang. 😊 Mexikanisch wurde das dann auch gebührend abgerundet und gefeiert.

Freitagabend stand dann eine kleine Tour durch Tucson Downtown mit Unterhaltungsgarantie an. Benny hat uns das Nachtleben ein wenig näher gebracht. 😊

Samstag stand dann mal ausschlafen am Programm nach den ganzen Autofahrten und Ausflügen...mein Kollege nahm es ein bisschen zu wörtlich und verschlief den halben Tag 😊🙈 musste anscheinend auch mal sein. Dennoch ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen und nahmen die Chance wahr ein College Basketballspiel anzusehen. Dani hat uns hierbei Gesellschaft geleistet. Wenn man dann mit vollen Unterhaltungsprogramm 14.000 Menschen dabei beobachtet wie sie ihr Team anfeuern dann denkt man sich nur..."Wahnsinn! Zu meinen aktiven Volleyball Zeiten waren wir mehr als froh 20 Zuschauer zu haben und dann war die Frage ob sie für oder gegen dich sind..." 😅 Aber das ist wohl eine andere Dimension. 🤷

Am Sonntag galt es dann gemütlich zu frühstücken und das nicht minder...mit Beatriz. Die Stimmung in diesem kleinen,rustikal sympathischen Café hat uns tatsächlich eingeladen länger dort auszuharren und über Gott und die Welt zu sprechen..😊 noch schnell ein Rundgang zu Fuß durch Downtown bei herrlichen 27 Grad uuuund danach ging es,zumindest für mich,weiter in den Süden.
      40min Fahrt hier und man wird belohnt mit dem Anblick eines Sees. Sahuarita heißt der Ort und der See ist zwar künstlich angelegt,dennoch eine willkommene Abwechslung zum wüstenhaften Anblick. Kurz noch an der Promenade einen Spaziergang hingelegt bevor es wieder weiter ging nach Tubac. Eine wirklich bezaubernde kleine Stadt die voll ist mit Kunstobjekten jeglicher Art...ich kam zwar zu spät für den Ladenverkauf aber zur besten Stimmung um allein durch die Kunstgalerien zu flanieren.
      Auf dem Rückweg sah ich danach wortwörtlich den Mond neben mir aufgehen der am Tag zuvor noch 50x kleiner gewirkt hatte...eine Naturschauspiel das unglaublich war...aber genug geschrieben...viel Spaß mit den Fotos.

Tortolita, Q2166822