United States
Wai‘ānapanapa State Park

Road to Hana und noch ein Stück weiter…3

September 15, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Das eigentliche Highlight dieser Runde war für Papa und mich der Wai’anapanapa State Park. Nachdem wir uns online für diesen Park registriert hatten, legten wir uns an den Black Sand Beach und beobachteten die Menschen, die von den hohen Wellen getragen und manchmal geschleudert wurden. Nach vielen Überlegungen überwand ich meine Angst und ging auch rein 😬. (Papa hat ungefähr NIE Angst). Anschließend wanderten wir an der Küste ein wenig herum und es ergaben sich Postkarten Motive.

Der letzten beiden Punkte, die wir aufgrund des Sonnenstandes noch sehen konnten, waren der Red Sand Beach mit seinem abenteuerlichen Weg dorthin und die Seven Secret Pools mit einem unglaublich großen Regenbogen.

Die eineinhalbstündige Heimreise bei Finsternis, über Stock und Stein und ohne jegliche Zivilisation gestaltete sich sehr langatmig und anstrengend. Zur Erheiterung standen zahlreiche Kühe auf der Straße und einmal hielt neugieriges Pferd seinen Kopf aus der Koppel.

Wai‘ānapanapa State Park, Wai'anapanapa State Park