United States
Winnemucca

Here you’ll find travel reports about Winnemucca. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Slippery when wet

July 22, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Hanno schreibt:

Bernd und Franz informieren uns, dass sie sich gestern zu lange in Spielcasinos aufgehalten haben 🤭 und deshalb noch eine Zwischenübernachtung einlegen müssen.
    Nach einer erholsamen Nacht (gute Betten) fahren deshalb Hans und ich alleine los. Nachts hat es stark geregnet. Heute morgen allerdings: klarer Himmel. Die GS muss wieder ran: die KTM mag nicht alleine starten.

Wie gestern geht die Tour von einem sehr weitläufigen Tal ins nächste. Auf einem Bergzug angekommen, erstreckt sich die Vegetation des unter uns liegenden Tals in einem leichten Grünton. Ich denke sofort an den botanisierenden Bäckermeister Bernd. Der Weg führt als Schotterpiste bergab. Unten angekommen, löst ein vermeintlich fester Lehmweg den Schotter ab. Vor mir wird die Wegoberfläche etwas dunkler. Noch während ich über mögliche Konsequenzen dieser Beobachtung nachdenke, liege ich schon im feuchten Lehm. Ich stehe auf, sehe nach Hans: der liegt schräg hinter mir. Nichts passiert; Motorräder aufheben und weiter. Jaja, Hans hat recht: ich hab gleich noch einmal gelegen.
    Allerdings müssen wir dieses Tal extrem vorsichtig durchqueren: immer die dunklen Wegstellen vermeiden; wo das nicht geht, schauen, ob durch Bewuchs oder eingestreute Steine nicht wenigsten etwas Stabilität der Oberfläche genutzt werden kann. Im Spiegel sehe ich hinter mir sehr oft eine deutliche Spur meiner Reifen, die sich in die weiche Oberfläche eindrücken.
    Nach vielen Kilometern verlassen wir diese Fahrspur und befahren eine deutlich breitere Schotterstraße; auch hier ist Vorsicht angebracht: immer wieder sind durch Regen aufgeweichte, rutschige Bereiche zu passieren.

Ich finde es für die beiden, den Highway benutzenden, Schlachtschiffkapitäne sehr bedauerlich 😉, dass sie nicht in den Genuss dieses exquisiten Fahrvergnügens kommen! 🤪

Über schöne (und auch nicht so schöne) Wege überqueren wir den letzten Höhenzug vor unserem Etappenziel. Mit einem Mal riecht es deutlich nach Rauch. Der Hang rechts über uns brennt deutlich; Löschflugzeuge werfen direkt schräg über uns Ihr rotes Löschmittel ab. Nichts wie weg!

Das Etappenziel muss noch 80 Kilometer verlegt werden. Im vorgesehenen Ort Battle Montain ist jedes Motelbett durch Firefighter belegt. Hier scheint es im Moment öfter zu brennen. Auch vom Highway, der uns nach Winnemucca führt, sind oftmals abgebrannte Flächen zu sehen.

In Winnemuca angekommen, nutzen Hans und ich die Zeit mit einem Bad im Pool. Anschließend erreichen uns Bernd und Franz. Wir sind wieder komplett!

Von Eureka nach Winnemucca

July 22, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Zu gestern Abend noch. Wir fragten in unserem Motel nach wo man Essen gehen könnte. Dieser Empfehlung folgten wir. Das hätten wir leichter gelassen. Die Bedienung war, wir in Bayern sagen dazu "krachad" und noch besser war der Koch. Den wenn ich vorher gesehen hätte, hätte ich mir das mit dem Essen überlegt.

In Eureka selber ist der Hund begraben, deshalb sind wir gestern relativ früh eingeschlafen. Lag wahrscheinlich an den Betten die waren wirklich top👍👍👍👍.
    Die heutige Tour war teilweise ein wenig heftig. Von breiten sandigen bis teilweise kleinen steinigen Pisten war alles mit dabei. An einer Stelle lagen wir beide auf der Schnauze. Es war ein kleiner schlammiger Abschnitt, in dem wir mit relativer geringer Geschwindigkeit hinein gefahren sind.
    Bevor wir es richtig registrierten lagen wir schon im Dreck. Hanno rechts ich knapp dahinter links. Wir sahen uns an in gingen an zu lachen.
    Motorrad aufstellen und weiter ging die wilde Fahrt. Doch nicht weit. Hanno wollte zum Ausgleich gleich nochmal das hinfallen und das aufheben üben. Nicht aus Strafe nur zur Übung😂😂😂😂😂.
    Als wir kurz vor Battle Mountain waren kamen wir noch zu einem Bergfeuer dazu welches von den Fire Fighters am Boden und von der Luft aus bekämpft wurde.
    Deshalb hab es in ganz Battle Mountain kein freies Zimmer was uns veranlasste nach Winnemucca zu fahren. Hier bekamen wir ein Motel erstens günstig und zweitens mit Pool. So konnten wir uns von den Strapazen und der Hitze sehr gut erholen.

Another Travel Day

July 4, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 93 °F

Today was a traveling day. We stopped at a campground in Nevada. It was HOT! Our bodies are not use to 100 degrees. The kids were happy that there was a pool. There was also a water balloon launching game that we all played. We met some nice people from southern California who gave us some tips for when we get to California. Riann and Rileigh had some good bonding time 😊Read more

Winnemucca, وينيموكا, Уинемъка, وینموکا، نوادا, וינמאקה, WMC, Виннемукка, 89445, Винемака, ونیموکا، نیواڈا, 温尼马卡