Förenta staterna
Yosemite National Park

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 213

Yosemite Nationalpark

10 maj, Förenta staterna ⋅ ☀️ 13 °C

Bevor wir unsere neue Unterkunft in Twain Harte in der Nähe vom Yosemite Nationalpark (2 h entfernt :D) bezogen haben, sind wir in ein klassisches 50‘s Roadhouse Diner eingekehrt, um typisch amerikanisch essen zu gehen. Schon von außen sah das Roadhaus sehr kultig aus mit einem Mustang, der davor parkte. Drin im Roadhaus haben wir uns tatsächlich gefühlt als hätten wir eine Zeitreise in die 50iger gemacht. Es gab eine Bar mit Stühlen vor, und die typischen Sitzecken, wie man sie aus Filmen kennt. Außerdem ganz viele Elvis und Marilyn Monroe Bilder und weitere spannende Entdeckungen. Tillmann bestellte sich erstmal einen riesigen Vanille Milchshake und ich bestellte mir wieder ein Rootbeer with Icecream und dazu gab es für jeden von uns einen Burger mit Pommes und Salat. Danach sind wir dann kugelrund gefuttert rausgerollt zu unserem Auto und zur Unterkunft gefahren. Da wir uns noch gar nicht wirklich bewegt haben an dem Tag und noch so vollgefuttert waren, sind wir dann zu einem sehr schönen See in der Nähe gedüst und haben diesen im Sonnenuntergang umrundet. Der Wald und die Natur hier waren sehr schön und es tat richtig gut sich nochmal zu bewegen. Zurück in der Unterkunft haben wir noch Proviant für den nächsten Tag vorbereitet und sind dann auch schlafen gegangen. Am nächsten Morgen sind wir um 8 Uhr morgens zum Yosemite Nationalpark gestartet. Dort angekommen, ging’s dann erstmal ins Welcome Center ein Andenken besorgen (ein ganz tolles Poster von der Landschaft hier) und ansonsten haben wir versucht uns im Nationalparks zu orientieren. Er ist nämlich riesig und es gibt viele unterschiedliche Wanderrouten. Durch die spärliche Beschilderung war es gar nicht so leicht für uns den Start unserer gewählten Route zu finden. Schließlich haben wir es aber doch geschafft und wir haben zuerst eine kleine Wanderung durch den wunderschönen Wald zum Mirror Lake gemacht. Es roch überall einfach so gut. Am Mirror Lake haben wir die riesigen Felsen drumherum bestaunt. Der Mirror Lake an sich sah eher algig und dementsprechend grünlich aus und leider nicht glasklar, um sich darin zu spiegeln. Ich hätte gedacht der Name leitet sich daher ab. Das war vielleicht mal? Wer weiß. Weiter ging es dann zu einer etwas anspruchsvolleren Wanderung. Das Ziel waren zwei Wasserfälle und einige Höhenmeter zu überwinden, um dorthin zu gelangen. Auf der Route waren zwar auch ziemlich viele andere Touristen, aber es hat sich trotzdem so sehr gelohnt. Beim ersten Wasserfall hat die Sonne einen wunderschönen Regenbogen entstehen lassen. Ich wurde auch ziemlich nass, weil der Wind das Wasser des Wasserfalls direkt auf den Weg geweht hat. Meine Regenjacke, habe ich ihm egensatz zu Tillmann leider vergessen. Oben angekommen gabs dann erstmal den tollen Blick von oben auf den Wasserfall und eine Proviantpause auf einem großen Stein im Fluss. Die Sonne hat ihr bestes getan und mich schnell wieder getrocknet. Weiter ging es danach, teilweise steil bergauf, zur Spitze des zweiten Wasserfalls. Die Aussichten waren die ganze Zeit sehr überwältigend. Oben angekommen, haben wir uns in die Sonne gelegt und versucht auf den riesigen Felswänden Gesichter, Figuren und noch vieles mehr zu erkennen. Mir hätte es eigentlich schon gereicht mit wandern, weil ich meine Füße und Beine schon sehr gespürt habe. Natürlich ging es dann aber trotzdem wieder zurück und wir konnten sogar noch auf eine neue Route ausweichen, sodass wir nicht genau den gleichen Weg wieder zurücknehmen mussten. Nach 22,7 km wandern an diesem Tag sind wir dann fix und fertig am Auto angekommen. Abends gab es noch ein Picknick im Bett mit einer Folge Vikings. Mehr ging dann nicht mehr. Nur noch schlafen und glücklich über diesen tollen Tag sein.Läs mer

• Dag 33

Roadtrip Tag 4

30 april, Förenta staterna ⋅ ⛅ 10 °C

Heute war ich im Yosemite National Park. 🏞️
      Er hat wirklich seinen ganz eigenen Scharm mit all den Wasserfällen und den ganzen Tunneln. Es war ein wenig schade das ich fast keinen Hike machen konnte, den ich gerne gemacht hätte, denn hier liegt auf den Bergen immer noch sehr viel Schnee… 🥲
      Aber ich hab das beste draus gemacht und bin nach einigen Stunden zurück zum Campingplatz gefahren wo ich auch schon die letzte Nacht, übernachtet habe.
      Hier habe ich noch ein paar Leute aus Idaho in meinem Alter kennengelernt und bin mit vielen Leuten ins Gespräch gekommen, das tat auch mal wieder richtig gut! 😊
      Ich hab auch hier nun das erste mal Wäsche gewaschen und ich bin wirklich dankbar das mir das der Mann vom Campingplatz erklärt hat wie es funktioniert und welches Waschmittel ich am besten nehmen sollte, denn fast hätte ich meine Sachen mit Bleach gewaschen und ich will nicht wissen wie das ausgegangen wäre. 😅
      Also Fazit es ist hier alles etwas anders als in Deutschland, aber das ist auch gut so! 😊
      Da ich bis jetzt so gut mit meiner Route durchgekommen bin mal schauen wo es mich morgen hintreibt. 🙈

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Yosemite National Park, Parc national de Yosemite, OYS

Gå med oss: