Ribadesella

November 11, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Heute sind wir in das nahegelegenen Hafenstädtchen Ribadesella gefahren. Hier liegen die Berge und das Meer ganz nah beieinander. Mit unseren täglichen Blick auf die Picos de Europa hatten wir schon fast wieder vergessen, dass wir eigentlich nur 15 Minuten vom Meer entfernt wohnen. Ribadesella hat einen schönen alten Ortskern mit vielen Cafés und (Fisch-)Restaurants. – teilweise sogar mit Sonderpreisen für Pilger, da der Ort am Jakobsweg liegt.

Nach einer kleinen Stärkung mit zwei Leckereien aus der Konditorei haben wir einen aussichtsreichen Spaziergang – auf der einen Seite mit Blick auf den Atlantik und auf der anderen Seite zur Stadt – zu einer kleinen Kirche auf einer Landzunge gemacht. Zurück in die Stadt ging es entlang der Promenade, die mit Mosaikbilder gestaltet war.

Die Zeit der Siesta hat sich im Gegensatz zu Frankreich von der Mittagszeit auf den frühen Nachmittag verschoben. Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr sind die Läden geschlossen und die Bars fangen an sich zu füllen 😄

Nächste Woche wird gutes Wetter und dann erkunden wir die Gegend weiter. Yippie!