Reise nach Kroatien (Venedig)

March 8, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

Heute machten wir uns nach einer Nacht mit Zug-, Schiff- und Fluglärm von unserem Stellplatz direkt am Park San Giuliano auf in die Altstadt von Venedig. Die Sonne gab alles und der Himmel war strahlend blau.

Ein Bus brachte uns bis zum Bahnhof (Piazzale Roma) und nach ein paar Metern ergriff uns der besondere Flair, welcher von den alten Häusern und den zahlreichen Kanälen mit den Gondeln ausging. Wir hatten uns für eine Tour quer durch Venedig entschieden und zum Glück waren dank der Jahreszeit nicht so viele Touristen (wie wir 😊) unterwegs!

Wir kamen aus dem Fotografieren gar nicht mehr heraus! So viele Kirchen (90) und jeder Kanal mit seinen kleinen Brücken (435) schien schöner als der vorherige zu sein. Auf dem Campo San Polo machten wir unsere erste Pause in der Sonne und beobachteten mit einem Gelati in der Hand die vorbeiziehenden Menschen. Am trubeligen Canale Grande (Hauptverkehrsstraße durch Venedig) mit den vielen Booten und der Rialtobrücke kamen wir uns vor wie in einem Film. Doch so richtig fiel uns die Kinnlade herunter als wir auf den Markusplatz kamen und sich der Markusdom in all seiner Pracht erhob. Was für ein tolles Bauwerk!

Zum Schluss ging es entlang des Meeres zurück zum Bahnhof und nach sechs Stunden machten wir uns sehr zufrieden, aber auch erschöpft, auf den Rückweg zu unserem Stellplatz!