Ankunft in Kroatien

March 9, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 14 °C

Heute ging es früh (also 9:30 Uhr 😉) von Venedig los, da wir noch 522 km nach Kroatien vor uns hatten. Bei der Fahrt von Slowenien nach Kroatien erlebten wir unsere erste Grenzkontrolle und waren daher ganz überrascht. Aber die Slowenen ließen uns raus und die Kroaten zum Glück auch rein 😋.

In Kroatien ging es langsam voran, da das Tempolimit auf Grund der Witterung teilweise auf 80 km/h gedrosselt war. Schön war aber, dass die Straßen recht leer waren. An einer Raststätte nahmen wir unsere erste deftige kroatische Mahlzeit ein (2 x Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln für 14,00 €) und fuhren gestärkt die letzten 120 Kilometer zu unserem Haus. Nach dem alten Haus in Spanien und Italien freute Till sich darauf, endlich Mal wieder in einem komplett neuen Haus zu leben.

Pünktlich um 18 Uhr kamen wir an und unsere netten Gastgeber Matilda, Marin und die kleine Nina (7 Monate) begrüßten uns. Nun sind wir gespannt, welche Abenteuer uns hier erwarten und freuen uns schon sehr auf unsere Besuche aus Berlin und Mustin 🤗.