Besuch aus Mustin

April 14, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

In der letzten Woche in Kroatien haben wir Besuch von Hannas Bruder mit seiner Familie bekommen! Wir haben uns bereits darauf gefreut, dass Mal etwas mehr Leben in der Bude ist 😜. Den ersten Tag entspannten wir allerdings im Garten und probierten den riesigen Grill aus. Das Wetter zeigte sich dabei von seiner besten Seite.

Während der Woche machten wir verschiedene Ausflügen, z. B. zur Meeresorgel nach Zadar, nach Preko auf der Insel Ugljan und zu den Wasserfällen nach Krka. Wir hatten alle Orte bereits besucht, aber auch beim zweiten Mal war es sehr beeindruckend und wir haben Dinge gesehen, die uns beim ersten Mal nicht aufgefallen sind.

Ein schönes Erlebnis war auch der Bauernmarkt in Benkovački Sajam, wo man von alten Ersatzteilen für Maschinen über Kleidung bis hin zu tollen Tischen aus Massivholz alles bekommt. Natürlich gab es auch frisches Obst und Gemüse sowie Fleisch und Käse. Eine leckere Mahlzeit mit Ćevapčići rundete unseren Besuch ab. Der Markt ist noch ursprünglich und keineswegs auf Touristen ausgerichtet. Dort gehen auch die Kroaten selbst hin 😉.

Es war für uns anfangs etwas gewöhnungsbedürftig anstatt 3 Personen auf einmal 7 zu sein, aber es hat echt Spaß gemacht. Till konnte mal wieder etwas Basketball spielen und die Kids haben das auch richtig gut gemacht! Abends machten wir es uns auf der riesigen Couch gemütlich und schauten gemeinsam Filme oder Fotos unserer Reise an. Milla steckte den Trubel sehr gut weg und „fremdelte“ nur ein wenig mit dem großen Onkel. Ihre Cousine und ihr Cousin kümmerten sich prima um sie und bereiteten ihr viel Spaß.

Es war eine wirklich schöne Woche für alle und auch für uns „Urlaub“ von der Auszeit – klingt komisch ist aber so 😊