Die "Teufelsfelder"

August 8, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 21 °C

Nach fünf Tagen Pause wollten wir heute wieder aktiv werden. Wir suchten uns eine Wanderung um den Kätkävaaran (einen Hügel) in der unmittelbaren Nähe und nach 15 Kilometer Autofahrt wanderten wir los. Am Anfang führte uns ein breiter Holzsteg zu einem schönen See, wo gleich die erste typisch finnische Grillhütte stand. Der Weg führte uns weiter über schmale Planken durch einen tollen Wald, breite Lichtungen und große Steinfelder. Diese Felder habe den Namen „Devils Field“ und sind die Reste von den Seen, die sich dort vor langer Zeit befanden.

Es war wirklich toll gemacht, denn der Weg war gesäumt von interessanten Schautafeln und sogar ein WC gab es auf der Hälfte der Wanderung. Das brauchen wir eigentlich nicht, da wir auf der Auszeit echte "Freipinkler" geworden sind 😅. Unterwegs kamen wir auch an einer weiteren Grillhütte und eine Feuerstelle vorbei. Und ratet mal was wir gesehen haben und was nicht? Genau, Elchkacke und keinen Elch 😋! Aber das wird sich hoffentlich hier in Finnland noch ändern! Uns hat die erste Wanderung – inkl. Blaubeerenfütterung – hier in Finnland sehr gut gefallen!