Uluwatu Tag 2

September 14, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer sehr anstrengenden Nacht, mit viel zu wenig Schlaf durch die Zeitverschiebung (haben uns noch nicht daran gewöhnt) ging es heute morgen nochmal ins Restaurant von gestern Abend zum Frühstück.
    Von da aus haben wir uns einen Roller gemietet und sind als erstes zum Single Fin gefahren und haben die Surfer beobachtet.
    Danach ging es weiter zum Pura Luhur, einer unfassbar schönen weitläufigen Tempelanlage die bereits seit dem 11. Jahrhundert besteht.
    Von dort aus konnte man am Rande der Klippe stehen, die riesigen Wellen beobachten und dazu gab es um die 600 Affen verschiedenster Gruppen und natürlich unendlich beeindruckende Skulpturen und bauten zu begutachten.
    Da alles mit dem Roller gut erreichbar ist haben wir direkt noch den Nyang Nyang Beach mitgenommen, der nicht ganz so leicht zu erreichen war, da die Straße gefühlt 20% Steigung hatte.
    Sieht nicht aus wie auf den Bildern, ist aber sehr interessant wie viel Leben man auf winzigen Fleckchen findet.
    Zum krönenden Anschluss sind wir uns den Sonnenuntergang am Jaran Hill angucken gefahren, diese sind hier noch viel beeindruckender, weil das gewaltige Meer vor einem liegt.
    Nach einem Abstecher zuhause gab‘s dann Tacos in einem sehr liebevollen Restaurant.
    Alles in allem ein wunderschöner Tag!