Indonesia
Padang Padang

Here you’ll find travel reports about Padang Padang. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

(Baby) Padang-Padang

August 12 in Indonesia

Das Örtchen Padang-Padang auf Balis Halbinsel Bukit (nahe Uluwatu) versprach gemäß Reiseführern und Surf Guides ein Traumspot für alle Könnerstufen zu sein. Es war in der Tat das (Surfer-)Paradies auf Erden. 🤙🏽 Unsere in die Klippen gebaute, erhöhte Unterkunft (für ’n Appel und ’n Ei) erlaubte uns, tagsüber ständig das Meer im Blick zu haben und vom Klang der in die Bucht prallenden Wellen in den Schlaf gewogen zu werden. 🌊
    Alle kamen hier auf ihren Kosten. Bis auf einen kleinen Zwischenfall als Maggi beim Geschirrabräumen einen Bauchplatscher von der steilen Holztreppe in der Unterkunft machte. Da würde man denken, dass das Surfen und das Riff für Verletzungen sorgen könnte, und dann sind‘s doch die kleinen Unfälle im „Haushalt“. 🙈

Wenn wir noch ein wenig mehr Komfort oder einen Pool brauchten, hingen wir in den Hotels nebenan ab. Wir schlemmten uns durch viele indonesische Lokale. Steffi & Rapha machten „Justin’s“ Warung zu ihrem 2. Zuhause. Dort nahm Rapha auch sein allererstes, für ihn persönlich geshaptes Surfboard in Empfang. 🤪 Seb und Maggi hatten nach ihrem Dessert Favoriten in Thailand: „Sticky Rice mit Mango“ auch ein weiteres, wenn auch von daheim bekanntes, Nachtisch Highlight gefunden: „Brownie Lava Cake mit Vanilleeis 😋. Dafür waren wir auch bereit ein paar extra Kilometer mit dem Roller zu gurken, um uns nach einem erfolgreichen Surftag zu belohnen. 🛵🍫😛

September 23, 2016 in Indonesia

Nach einem anstrengenden Tag endlich im Kenaga Inn angekommen. Die Fähre von Gili Air nach Padang Bay sollte eigentlich um 11 Uhr starten. Aber wie das hier so üblich ist fuhr sie gute 1 1/2 Stunden später ab. 😛 Anschließend ging es dann mit dem Shuttelbus von Padang Bay nach Jimberan. Als wir dann endlich alles mit unserem Fahrer geklärt hatten, brachte dieser mich dann doch nach Padang Padang. Anscheinend kannte er es erst nicht 😁. Nachdem wir dann gefühlt erstmal den ganzen Süden erkundet hatten war ich endlich im Hotel.Read more

Foto's Uluwatu

December 4, 2016 in Indonesia

En hier de laatste foto's van Indonesië van Uluwatu

Foto's duiken Gili T en Nusa Lembongan

December 4, 2016 in Indonesia

Hierbij de foto's van mijn verschillende duiken.. Gelukkig had ik bij de manta's een mededuiker met een super goede camera :-)

Strändetour Bukit Halbinsel

August 3, 2016 in Indonesia

Gestern Morgen sind wir schon früh los um die Strände der Bukit Halbinsel zu erkunden (der Hahn vor der Tür hatte uns eh schon um 6Uhr geweckt).
    Als erstes ging's zum Padang Padang Beach von dem wir etwas enttäuscht waren, da es eigentlich ein sehr bekannter Strand ist, an dem Surfwettbewerbe stattfinden. Hier gab es außerdem viele Affen, die uns etwas unheimlich waren. Die Einheimischen schossen sie mit einer Steinschleuder ab. :D
    Dann ging's weiter zum Thomas Beach, der weitaus schöner war und wir beschlossen dort ein paar Stunden zu bleiben. Es war ein bisschen wie im Bilderbuch- über uns die Palmen, vor uns der weiße Strand und dass türkisfarbene Meer :)
    Zum Mittagessen gingen wir in ein kleines Warnung, das dort direkt am Strand ist. Unser Highlight hier ist der Saft, den sie irgendwie direkt aus den Früchten machen und unglaublich lecker schmeckt!
    Gegen Abend gings dann weiter Richtung Uluwatu zum Single Fin (eine Bar oben auf einem Felsen, von der man total schön den Sonnenuntergang anschauen kann).
    Zum Abendessen gingen wir in ein total süßes Restaurant gegenüber von unserem Homestay, welches für balinesische Verhältnisse auch relativ teuer war (pro Essen ca. 2,50€). Es gab unglaublich viel Auswahl und der Reis wurde in Herzform serviert :)
    Danach chillten wir noch ein bisschen in der Küche vom Homestay mit den anderen Leuten die da wohnen. Ein chniesisches Pärchen ließ uns dann noch von ihrem selbstgemachtem essen probieren, wir unterhielten uns über die verschiedenen Kulturen, was total lustig war :D zum Schluss gabs dann auch noch ein bisschen Musik von jedem der Lust hatte mal auf den total vielen Instrumenten, die dort runstehen zu spielen.