Bali

September - October 2023
A 22-day adventure by allynckl Read more

Anreise

September 13, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach guten 32 Stunden mit Zeitverschiebung und effektiven 26 Stunden auf den Beinen sind wir auf Bali angekommen.
    Nachdem wir unseren Koffer und Rucksack vom Gepäckband hatten, haben wir uns einen Taxifahrer gesucht, der uns zu unserem ersten Airbnb in Uluwatu fährt.
    Gesagt getan, aber ein Taxi zu bekommen ist hier absolut kein Problem 😂
    Allerdings war unser Airbnb so versteckt, dass es uns fast eine halbe Stunde gekostet hat, dieses zu finden.
    An der Stelle hatte ich kurz Angst, dass es in den Wald geht und es das war mit dem Urlaub.
    Deutscher Pessimismus, super Start in den Urlaub.
    Es ging nur noch unter die Dusche und ins Bett.

Uluwatu 1. Tag

September 13, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir ausgeschlafen haben, haben wir uns fürs erste an unseren kleinen Pool gelegt und einen Kaffee genossen. So richtig wach waren wir aber noch nicht.
    Kurz darauf machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Strand. Auf dem Weg versuchten wir etwas zu frühstücken zu finden, was allerdings nur mit Bargeld funktionierte, weswegen wir uns erstmal einen ATM gesucht haben.
    Die Straße weiter runter war schon der Padang Padang Beach, wo wir für umgerechnet 1€ Eintritt rein kamen.
    Somit war das Thema Frühstück vom Tisch und wir liefen durch einen kleinen Felsen runter zum Strand.
    Dort blieben wir bis zum Sonnenuntergang, welchen wir uns von einem kleinen Felsen angeschaut haben (auf dem vorher die Affen saßen)
    Auf dem Rückweg haben wir beim „The place with no name“ etwas gegessen und waren beide absolut begeistert.
    Was ein wunderschöner erster Tag!

Uluwatu Tag 2

September 14, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer sehr anstrengenden Nacht, mit viel zu wenig Schlaf durch die Zeitverschiebung (haben uns noch nicht daran gewöhnt) ging es heute morgen nochmal ins Restaurant von gestern Abend zum Frühstück.
    Von da aus haben wir uns einen Roller gemietet und sind als erstes zum Single Fin gefahren und haben die Surfer beobachtet.
    Danach ging es weiter zum Pura Luhur, einer unfassbar schönen weitläufigen Tempelanlage die bereits seit dem 11. Jahrhundert besteht.
    Von dort aus konnte man am Rande der Klippe stehen, die riesigen Wellen beobachten und dazu gab es um die 600 Affen verschiedenster Gruppen und natürlich unendlich beeindruckende Skulpturen und bauten zu begutachten.
    Da alles mit dem Roller gut erreichbar ist haben wir direkt noch den Nyang Nyang Beach mitgenommen, der nicht ganz so leicht zu erreichen war, da die Straße gefühlt 20% Steigung hatte.
    Sieht nicht aus wie auf den Bildern, ist aber sehr interessant wie viel Leben man auf winzigen Fleckchen findet.
    Zum krönenden Anschluss sind wir uns den Sonnenuntergang am Jaran Hill angucken gefahren, diese sind hier noch viel beeindruckender, weil das gewaltige Meer vor einem liegt.
    Nach einem Abstecher zuhause gab‘s dann Tacos in einem sehr liebevollen Restaurant.
    Alles in allem ein wunderschöner Tag!

Uluwatu Tag 3

September 15, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 27 °C

Heute morgen ging es zu Abian Subak Argoturism, einem kleinen Garten in dem Schleichkatzen gehalten werden, die den teuersten Kaffee der Welt „produzieren“.
    Zusätzlich wird aus dem Garten alles für eigene Tees gezüchtet, welche wir alle (!) probieren durften.
    Im Anschluss sind wir noch extrem lecker frühstücken gegangen.
    Den Rest des Tages haben wir wieder am Padang Padang Beach verbracht, wo es wieder viel Affen Action zu beobachten gab.
    Heute gab es indisches Essen und ein Gelato als Nachtisch. Jetzt lassen wir den Abend mit Musik und Kartenspielen ausklingen, denn morgen heißt es Koffer/Rucksack packen und ab nach Ubud.

Wir werden bestimmt gut schlafen, haben heute viele Bilder von der lieben Laura von unseren Babys Balu und Toffi bekommen.

Weiter gehts 🚘

September 16, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen mussten wir um 10 unsere Unterkunft verlassen, denn der Wechsel nach Ubud stand vor der Tür. Dustin brachte den Roller zurück, kam mit einem Fahrer zurück an die Location und wir sind unfassbar lecker frühstücken gefahren, haben uns für 30 Minuten die Rücken kneten lassen und sind ins Taxi nach Ubud gestiegen. Eigentlich eine Fahrt von 45-60 Minuten, hat mit dem Verkehr aber 2,5 std gedauert.
    Die neue Unterkunft ist ein kleiner Dschungel, traumhaft schön!
    Nach der Fahrt haben wir uns nur noch in der Anlage, den Seitenstraßen und in einem Restaurant wiedergefunden und lassen den Abend mit kniffel ausklingen.
    Wir freuen uns auf die nächsten Tage! Hier gibt es viel zu erleben!

Ubud Tag 2

September 17, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute früh gab es Frühstück an die Haustür, ein absoluter Traum. Gestärkt sind wir dann zum Monkey Forest gelaufen, in dem wir hunderte Affen in einer atemberaubenden Umgebung beobachten konnten. Weder Bilder noch Worte können diese Eindrücke die wir gewonnen haben beschreiben, das muss man gesehen haben!
    Von dort aus sind wir zum Campuhan Ridge Walk gelaufen, vorbei an unzähligen Straßenständen. Die Verhältnisse zwischen Uluwatu und Ubud sind enorm.
    Einen Tempel haben wir natürlich heute auch besichtigt, das gehört für uns dazu.
    Der Walk war anders als gedacht und verdammt anstrengend, da wir in der prallen Mittagssonne hoch gelaufen sind.
    Den Rest der Sonne haben wir in unserem Pool genossen.
    Den Abend haben wir mit einer leckeren Mahlzeit und einer tollen Massage ausklingen lassen und jetzt freuen wir uns auf morgen, da wollen wir wieder mit dem Roller rum düsen

Ubud Tag 3

September 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute bin ich später in den Tag gestartet, ich schlafe nicht besonders gut und war heute morgen extrem zermatscht. Dustin hat in der Zeit einen Roller gemietet und damit sind wir dann zunächst zu einem abgelegenen Reisfeld gefahren (ich wusste tatsächlich nicht, wie dieser wächst, jetzt schon!).
    Danach ging es weiter zum Manuaba Waterfall, einem kleinen Rundweg durch den Dschungel auf dem man zwei Wasserfällen begegnet und an riesigem Bambus vorbei kommt.
    Dort haben wir einen Arbeiter beobachtet, der ohne Sicherung easy in 30 Sekunden eine 15-20 Meter hohe Palme hochgeklettert ist um die Kokosnüsse ab zu schlagen, absolut faszinierend.
    Als drittes stand der Pura Titra Empul, ein Tempel in dem die heiligen Wasserquellen Balis springen, auf dem Plan. Eine wunderschöne Anlage.
    Unseren Roller haben wir an einer Kaffeeplantage geparkt, wo wir am Ende noch Kaffee und Tee genossen haben.
    Als der kurze Schauer, der beim Genießen der Getränke herunter kam vorbei war, ging es auch wieder zurück zum Häuschen.
    Da wir relativ spät dran waren hatten viele Läden schon zu, lecker gegessen haben wir trotzdem noch!

Ubud Tag 4

September 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Den letzten Tag in Ubud haben wir früh begonnen und wurden von einem super netten Fahrer namens Isna abgeholt und zum Quad fahren gebracht, ich saß hinten mit drauf, und wir sind durch angelegte Dschungel Anlagen gefahren, durch Wasserfälle und einfach durch witzige Routen. Nach einer kleinen Reis Stärkung ging es dann wieder mit Isna weiter zum wild Wasser rafting, unser Guide Tom war absolut klasse, wir hatten viele witzige Bötchen in der Nähe mit denen wir oft Wasserschlachten veranstaltet haben.
    Auch nach dieser Aktivität gab es eine kleine Stärkung und dann ging es wieder in Richtung Unterkunft.
    Unser Abendprogramm bestand aus einer Pediküre für mich und einer Massage für dustin und leider auch Koffer/ Rucksack packen, denn am kommenden morgen soll es schon wieder weiter gehen.

Nusa Lembongan Tag 1

September 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute wurden wir um 8 von Isna abgeholt, da dieser uns gestern so viel von der Kultur hier erzählt hat und einfach ein total netter Mensch ist, haben wir uns für ihn als Fahrer entschieden, dieser brachte uns nach Senur, einen Hafen von dem aus es mit einem fast boat nach Nusa Lembongan ging.
    Der Wellengang und das geschlossene Boot (mit Fenstern für die ich Pimpf zu klein war) haben bei mir für einen flauen Magen gesorgt, der aber schnell wieder vergessen war bei dem atemberaubenden Anblick der Insel.
    Zu unserem Glück konnten wir schon 2 Stunden vor Check in einchecken, haben die Sachen ausgebreitet, Badesachen angezogen und sind sofort ins Meer gehüpft. Und das meine ich, wie es da steht, vom Zimmer aus sind es 30 Sekunden und man steht im Meer.
    Den Rest des Tages haben wir mit Bier in der Sonne gelegen und es uns gut gehen lassen.
    Für morgen früh ist sofort eine Schnorchel Tour angesagt, da geht es raus zum Manta Point und ich hoffe sehr darauf welche zu sehen.
    Jetzt lesen wir noch ein wenig und versuchen dafür etwas eher zur Ruhe zu kommen.
    Hat bis jetzt noch nicht einmal geklappt, aber der Wille ist da 😂

Nusa Lembongan Tag 2

September 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute früh hat uns um 6:12 Uhr, 48 Minuten vor dem Wecker ein nahe gelegener Tempel geweckt, in dem er ein Gebet vom Feinsten von sich gegeben hat. Großartig 🥹
    Ich bin direkt wach geblieben, denn wir sollten ja zum Schnorcheln abgeholt werden.
    Gesagt getan, schon saßen wir auf einem kleinen winz-Bötchen und fuhren hinaus.
    Wir wurden in zwei verschiedene Strömungen gebracht, die extrem stark waren, heißt man war auch ziemlich schnell durch mit den ersten Korallen und Fischen. Danach ging es zum eigentlichen Manta-Point, dieser war allerdings überlaufen und unser Bootsführer hat uns zu einem anderen gebracht.
    Mir waren die Wellen viel zu stark, ich hatte nicht genug Kraft um gegen diese anzukämpfen und bin nach ein paar Minuten und ein paar Tränchen zurück zum boot. Keine Rochen aus der Nähe für mich.
    Am nächsten Spot habe ich mir die Tiere dann von oben aus angesehen.
    Dustin hatte genug Kraft und war ganz vorne mit dabei. Kam strahlend wie ein honigkuchenpferd aus dem Wasser und erzählte, wie elegant die Tiere unter und vor ihm durchs Wasser glitten.
    Zurück in der Unterkunft haben wir eine Kleinigkeit gegessen, uns auf den Roller geschwungen und noch ein wenig die Insel erkundet.
    Wir schauten uns den dead Pool, einen Dream Beach und devil‘s tear an.
    Die letzten 1,5 Stunden Sonne haben wir wieder von der Unterkunft aus genossen und haben den Abend mit einem Cocktail ausklingen lassen.