• El Coronil - ein feines Bergstädtchen

    13.–14. tammik., Espanja ⋅ ☀️ 15 °C

    Nach einer erstaunlich ruhigen Nacht - bedenkt man die Lage des Stellplatzes im Ort - haben wir vormittags einige Vorräte im kleinen Supermarkt im Städtchen ergänzt. Der Weg dorthin führte uns bei blauem sonnigen Himmel quer durch den sehenswerten Ort.

    Ich liebe es bei den einheimischen Metzgern Aufschnitt zu kaufen, den ich aus der Heimat nicht kenne. Diesmal habe ich Ofenlende (übersetzt) abgeschleppt, die sich später als sehr lecker erwies.

    Auf dem Rückweg fing mich die Eisdiele ein. Die drei Eisbällchen schmeckten, als würde hier das Eis noch mit echter Sahne zubereitet. In Deutschland wird hingegen überwiegend Instantpulver angerührt.

    Frisch gestärkt entschlossen wir uns zu einem kleinen Umweg durch den Ort an der Kirche vorbei zum kleinen Kastell. Dort pflückte ich einige Orangen von den Bäumen an der Strasse. Man sollte das nutzen, was die Natur einem schenkt.

    Nachmittags repariere ich endlich unsere defekten Scheinwerferbirnen am Wohnmobil. Zum Lohn gab es Orangensaft aus den gepflückten Orangen - schmackhaft, aber sauer. Diese Orangen scheinen nicht zum Verzehr geeignet, da sie neben dem extrem sauren Geschmack auch viele Kerne aufweisen.
    Lue lisää