• Um Talinn herum

    19.–20. jun., Estland ⋅ ☁️ 15 °C

    Der Weg von unserem Übernachtungsquartier nach Tallinn ist nicht weit. Wir starten am späten Vormittag und erreichen nach gut einer halben Stunde Fahrt die ersten Vororte der Hauptstadt. Hier zeigt sich Estland von einer anderen Seite als bisher: gepflegte, oft großzügige Wohnhäuser mit weitläufigen Grundstücken und eine deutlich gewerbeorientierte Umgebung.

    Im näheren Speckgürtel beeindruckt uns die Größe der Industrie- und Gewerbegebiete, die sich mit Wohnbebauung abwechseln. Unser Ziel ist der Victron-Distributor – wir hoffen, dort den dringend benötigten Ladebooster zu einem fairen Preis zu finden. Leider stellt sich heraus, dass das Gerät hier fast doppelt so teuer ist wie in Deutschland. Hätte ich bloß vorher nach dem Preis gefragt. Enttäuscht verlassen wir den Laden – ohne Ergebnis.

    Für eine Stadtbesichtigung ist es inzwischen zu spät. Daher steuern wir einen etwas außerhalb gelegenen Campingplatz an. Eine Ver- und Entsorgung ist dringend nötig, ebenso ein Ladevorgang für unsere Aufbaubatterie, die nur noch etwa fünfzig Prozent Restkapazität aufweist – die kurze Fahrt am Morgen reichte für eine komplette Ladung nicht aus.

    Der Nachmittag verläuft angenehm. Wir genießen bei Sonnenschein einen Kaffee im Freien. Doch am frühen Abend schlägt das Wetter um: Es beginnt heftig zu regnen – und der Regen wird mit unverminderter Intensität die ganze Nacht über anhalten.

    Unser Stellplatz: https://park4night.com/de/place/87582
    Les mer