Satellite
Show on map
  • Etappe 8: Tagesziel Biberach an der Riß

    October 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

    Kurz hinter Attenweiler tauche ich ein in den Burrenwald. Etwa in der Mitte ergibt sich die Möglichkeit einer letzten Rast vor Biberach auf einer Bank an einer Wiese. Kurz bevor ich den Wald wieder verlasse, passiere ich einen Kletterpark mit großem Spiel- und Grillplatz. Da die Wege heute ohne größere Steigungen verliefen, erreiche ich den Bahnhof in Biberach an der Riß früh gegen 14:45 Uhr.
    Zusammenfassung: Nicht jede Etappe kann eine Highlight-Etappe sein (vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von den vorhergehenden Etappen). Die heutigen Wege verliefen zum Teil auf Asphalt und entlang Hauptstrassen. Es boten sich einige schöne Ausblicke. Heute Morgen hatte ich großes Glück, dass ich an einem Naturschauspiel aufgrund des Kälteeinbruchs teilhaben konnte. Für mich deshalb ein zufriedener Tag mit ca. 27km Strecke ohne große Auf- oder Abstiege (ca. 300m auf- sowie ca. 500m abwärts).
    Aufgrund der aktuellen Situation muss ich nun zunächst abwarten, wann meine Wanderung auf dem HW5 weitergehen kann.
    Read more