Satellite
Show on map
  • Lorch-Oberkirneck

    December 22, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

    Nicht weit hinter der Rehhaldenhütte überschreite ich die Grenze zum Ostalbkreis. Kurz hinter der Ortschaft Rattenharz lege ich meine Ess- und Trinkpause auf einer Aussichtsbank mit Blick auf die Kaiserberge ein.
    Auf dem weiteren Weg erkenne ich von Weitem eine kleine Gruppe von 4-5 weiße Silberreiher, die auf den abfälligen weiten Graswiesen auf Nahrungssuche sind.
    Bis Oberkirneck, das zur Stadt Lorch gehört, habe ich den Wanderweg Baden-Württemberg HW3 und den Schwäbische Alb-Oberschwaben-Weg HW7 gekreuzt, der von Lorch nach Friedrichshafen führt.
    Etwa einen Kilometer hinter Rattenharz verändert der RemstalWeg sein Aussehen von einem breiten Wirtschaftsweg hin zu einem naturnahen Singletrail. Ich folge dem Weg ohne richtig auf die Beschilderung zu achten und überquere den Marbach über einige Steine. Kurze Zeit später muss ich allerdings feststellen, dass der richtige Weg kurz vor der Bachquerung abbiegt. Nicht weiter tragisch, nach 150m Umweg erkenne ich das RemstalWeg-Zeichen wieder. Das Wegstück hat mir heute definitiv bislang am Besten gefallen.
    Read more