Satellite
Show on map
  • Laichinger Tiefenhöhle

    February 12, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

    Winterwandern mag ich sehr, insbesondere das Stapfen durch tiefen Schnee macht mir großen Spaß, obwohl es auch sehr kräftezehrend ist. Hinter Westerheim treffe ich auf einen Wirtschaftsweg, durch den ich als Erster einen Weg durch den Schnee bahnen darf. Zwischenzeitlich laufe ich über ein Stück Geschichte, eine Römerstrasse aus dem 2 Jahrhundert. Größere Wegstrecken verlaufen heute wieder über gut befestigte Wege (auch Forststrassen), die teilweise schon schneebefreit sind. Diese ermöglichen mir ein zügiges Fortkommen.
    Kurz hinter Laichingen befindet eine weitere sehenswerte Höhle, die Laichinger Tiefenhöhle. Hier befindet sich auch eine Ladestation für Elektrofahrräder, die einem Bushaltestellenhäuschen ähnlich ist. Dieser "neuartigen Infrastruktur" bin ich bereits letztes Jahr an zahlreichen touristisch interessanten Orten in Baden-Württemberg begegnet.
    Read more