Satellite
Show on map
  • Etappenziel Illmensee

    March 19, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

    Die Pause hat mir neue Kräfte für den verbleibenden Aufstieg auf immerhin ca. 720m auf dem Rinkenburg-Berg gegeben. Zur Belohnung erhalte ich eine Aussicht zurück auf Altshausen. Bei Abstieg nach Wilhelmsdorf ergibt sich dann eine Aussicht auf den Lengenweiler See. Der Weg um den See ist mit Holzschnitzeln ausgestattet, der sehr angenehm zu laufen ist. Ich finde noch eine freie Bank und genieße ein wenig die Aussicht auf den See bei strahlendem Sonnenschein.
    Der Weg hinter Wilhelmsdorf führt nochmal steil auf nun 780m Höhe hinauf. Eine Holzliege lädt zum Verweilen ein, doch ist der Aufwind vom Tal aufwärts so stark, dass ich mich nach wenigen Minuten wieder aufraffe und weitergehe.
    Hinter dem Birkhof fällt der HW7 zum Etappenende nach Illmensee ab, wobei sich eine Aussicht auf gleichnamigen Sees ergibt. Eine gute Stunde soll eine Umrundung des See dauern. Weil ich diesmal keine passende Übernachtungsgelegenheit finde, entscheide ich mich, den Weg hier und heute zu unterbrechen. Bis zum Ziel in Friedrichhafen bleiben nun noch ca. 40km.
    Read more